Donnerstag, 8. August 2013

RUMS #32 -- und ich mach mit!

Juhu, heute kann ich zum ersten Mal beim RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) mitmachen!! Jetzt, wo ich meinen eigenen Blog habe. Und da stelle ich doch mal direkt mein allerneuestes zuletzt entstandenes Teilchen - mal für MICH - vor.
Lange hat er hier gelegen, der Schnitt vom Wendewickelrock, und ich hab mich nicht getraut, da der Wickelrock für Lorena irgendwie ziemlich kompliziert und zeitintensiv war. Doch diese Anleitung hier war VIEL einfacher und sofort auch für mich verständlich. Und das Ganze auch noch als Freebook! Vielen Dank an Melli von "Verplüscht und Zugenäht" für das tolle Schnittmuster und Tutorial.
Lediglich die Originaltasche habe ich mich noch nicht getraut, da ich es etwas eilig mit dem Rock hatte. Daher habe ich - wie auch bei Lorena - die große Variante von den "Gunhilda"-Taschen in etwas abgewandelter Form (mit eingenähtem Reißverschluss *stolzbin*) von hier direkt mit eingenäht.



Ich kann nicht sagen, welche Seite mir besser gefällt... Ich weiß nur eins: ich war das erste Mal total mutig und habe für meine Verhältnisse wirklich wild mit Stoffen kombiniert.



Ich gebe zu, ich bin ja - seit ich selber nähe - zum Rock-über-Jeans-Träger mutiert. Hatte nur grad hier nix Passendes und trage deshalb todesmutig mal Rock auf nacktem Bein... Leider gab's keinen Fotografen, daher hat's nur für Spiegel-Bilder gereicht...


Auf dieser Seite gefällt mir der Stoff mit den Retro-Blumen natürlich unheimlich. Und ich hab mehr zum Kombinieren für diese Farben.




Das ist momentan mein absoluter Lieblingsrock - ich würd ihn am liebsten jeden Tag anziehen, aber meine Nachbarn glauben sicher schon, ich hätte nichts anderes mehr im Schrank... Der nächste ist schon in Planung. Diesmal versuche ich mich mal an der Originaltasche, die zum Schnitt gehört...

So, und nun schaue ich mal, was die anderen so alles hier beim RUMS fabriziert haben...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Hallo Martina,

    na das ist doch ein toller RUMS-Start :-) Sieht super aus!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Höremal, was ist der schön! Jetzt will ich auch einen Wendewickelrock.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Steht dir gut! Ich finde die dunklere Seite noch etwas schöner als die helle ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ganz, ganz toll! Also ich wüsste nicht, welche Seite schöner ist. Ich finde beide toll.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!!! Sehen beide Varianten super aus ! Könnte mich auch nicht entscheiden!

    Der Schnitt liegt bei mir auch noch in der Warteschleife....;) Jetzt ist er aber erst richtig interessant !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Beide Seiten ein Traum von einem Rock. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche mir besser gefällt. Einfach tolle Stoffwahl.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Sieht beides klasse aus. Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  8. Hey Martina, der Rock sieht ja irre toll aus. Ich trage immer Röcke über Hosen. Dieser Rock gefällt mir unheimlich gut. Die Taschen sind auch so toll!
    Ach, bin ja ganz verliebt. Ich glaube, ein neues Schnittmuster muss her ;)

    Ganz liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  9. wow ist der schön geworden, ich muss gestehen das ich ein klein wenig "neidisch" bin, denn so schön hab ich meinen nicht hin bekommen.


    Schau doch morgen mal in meinen Blog da ist wieder Freudichtag am Freitag, vielleicht magst du ja mitmachen!
    LG Gisela
    CreativAtelier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Blumen :-) Ich würde gerne noch woanders mitmachen - aber ich hab momentan nix zum Mitmachen ;-) Ich muss erst wieder was nähen... Vielleicht nächste Woche... Ich schau mal vorbei! LG Martina

      Löschen
  10. Hui ist der tol!,
    Ich weiss gar nicht, welche Seite ich schöner finde!
    Beide sind genial kombiniert und ich hoffe für dich, dass du mir mit dem nie über den weg läufst...

    8) sonst Reiss ich ihn dir vom Leib. :P

    Grüssli und ganz lieben dank fürs verlinken.
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha - vom Leibe reißen, nix da!! Näh dir selbst einen :-)))
      Ich freu mich auf jeden Fall über so liebe Leute wie dich, die ihr Wissen mit anderen teilen und dann noch freie Schnittmuster online stellen!!
      Ich bin gespannt auf meinen nächsten Midsommar!!
      Ob du mir den auch runterreißen willst??
      LG Martina

      Löschen
  11. Ips, dachte gerade ich seh meinen rock, ist aber nur der Stoff. Total cool das Teilchen :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - ich erinnere mich. Ich war im Juli schon auf deiner Seite, weil ich beim Juli-RUMS genauso verdutzt auf deinen Rock geschaut habe... Daraufhin habe ich mir übrigens das MAYANA-Schnittmuster gekauft... Auch ein cooler Rock! LG, Martina

      Löschen
  12. huhu, schön das Du dabei bist. Der Rock ist wirklich schön geworden.

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  13. WOW...dein Rock ist soooo schön geworden :) ... aber auch deine anderen Teilchen sind sooo TOLL :) ... da bleibe ich doch sehr gerne Hier :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen