Donnerstag, 5. September 2013

Am *RUMS* mal eben schnell...

... den Cacheur "Jessie" von Miou Miou im Partnerlook zum Einschulungsset von Lorena genäht.

Die letzten Tage war kein Nähen möglich, es mussten noch so viele Sachen für die Schule gestern und die Einschulung heute vorbereitet werden. Mir stellte sich daher die Frage: WAS ziehe ICH eigentlich zur Einschulung an? Und: ich hab nix für den RUMStag... Oh Schreck - und dass, wo ich doch seit 2 Wochen nicht mehr mitgemacht habe...

Also schnell entschieden: es ist noch so viel Stoff von dem Kleid übrig, daraus könnte ich mir auf die Schnelle eben den tollen Cacheur von Miou Miou nähen. Leider hatte ich den noch nie genäht und musste noch das Schnittmuster für meine Größe abpausen. Schnell die Stoffe ausgesucht, ausgeschnitten und ... gestern Morgen direkt falsch zusammengenäht... Auch nach langem Grübeln ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden, was mir die Anleitung sagen will... Ich verstehe sie einfach nicht. Also hab ich mir den Hüftschmeichler selber irgendwie zusammengezimmert und den 2. Vorderrock nach hinten und den Hinterrock nach vorne geschlungen... Passt trotzdem und fällt kaum auf. Dafür dass ich gestern Morgen zwischen Pflaumenkuchen (Hefeteig!!) backen und Einschulungskind bespaßen erst angefangen habe, ging es ja doch noch recht schnell...

Dafür gibt's heute nicht so viele Bilder...


Da ich (mal wieder) eine neue Haarfarbe habe, gibt's erst morgen mit Zeigen der Einschulungsfotos eine Ganzkörper-Aufnahme...


Ich hab's tatsächlich geschafft, die Knopflöcher diesmal WAAGERECHT einzunähen... Wenn man einmal weiß wie es geht, macht es echt Spaß...



So, und nun ab damit zum RUMStag. Leider kann ich erst am Abend schauen, was die anderen Ladies so Schönes gezaubert haben... Aber ich komme noch gucken, versprochen... Gleich geht's los zur Kirche... *hibbel*...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Wow, der ist ja toll. Sieht einfach super schön aus!!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  2. Moment, Moment - langsam, damit ich mitkomme... ;-)

    War die Einschulung jetzt gestern (MI) oder heute (Do), weil du gleich zur Kirche musst? Um Mitternacht?

    Welcher Kirche gehörst DU denn an, wenn ich fragen darf... *kicher*

    Aber dein Cacheur passt ja wirklich perfekt zum Einschulungskleid und ich freue mich schon auf die An-der-Frau-Fotos!

    Von zusammengeschustert sehe ich allerdings nix, aber gar nix!

    Sieht für mich perfekt aus!

    Liebe Grüße und
    entweder viel Spaß für heute
    oder
    viel Spaß gehabt zu haben gestern

    Sabine:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja - mit zunehmendem Alter klappt das alles nicht mehr so mit der Schnelligkeit - nüscht?? ;-)

      Also - da wir um 0.00 Uhr bereits Donnerstag hatten (wegen RUMStag), war die Einschulung natürlich HEUTE. Und da ich just um kurz nach 0.00 Uhr entschieden habe, dass ich für meinen Cacheur ein einfarbig weißes T-Shirt noch dringend für die Einschulung besticken muss und ich erst um 1.45 Uhr im Bett lag, war für mich der Kirchgang halt "gleich"... *kicher*

      Ich könnte ja den Rock mal umdrehen - dann siehst du das Zusammengeschusterte... Die 2 linken Knöpfe sind nur Fakes - leider fehlte dem Rock auch in der Weite was und es war kein Unterstoff da, auf den ich Knöpfe hätte nähen können... Grmpf...

      So, jetzt guck ich mal beim RUMS - die Kinder liegen nach einem ereignisreichen Einschulungstag im Bett...

      LG
      Martina

      Löschen
  3. sieht klasse aus - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ganz wunderschönst Dein Rock,sieht toll aus mit diesen Stöffchen!
    liebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock geworden, perfekt passend zum Einschulungskindkleid!
    Viel Spaß beim Einschulen, und wir sind gespannt auf die Fotos!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Allen anderen danke für die netten Kommentare... Morgen gibt's dann am Freutag Fotos von der Einschulung...

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, ja! *hüpf*

    Ich bin schon ganz aufgeregt.
    Ich lieebe Einschulungen - die Kinder sind so aufgeregt, die Eltern sind so aufgeregt, die Lehrer... *g*

    Bis morgen dann!

    Schlaf schön

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Cool, viel Spaß damit! :-)
    Möchtest du bei meinem Blogroll Bling mitmachen?
    Schau mal vorbei: nicesewingmachine.blogspot.de

    AntwortenLöschen