Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind sew along... "Einblick Part II"...

Ich bin schon fast fertig ?!
Meine Jacke ist erkennbar ?!
Es fehlt nur noch der Feinschliff ?!
oder
Ich stecke noch mitten drin ?!

Das waren heute am 3. Stichtag die Fragen... 

Äh - ja... Dafür dass ich erst am Dienstag mit Nähen begonnen habe, bin ich schon recht weit... eine Jacke ist erkennbar - aber: fast fertig? Nö.
Der Außenmantel ist bestickt, betüddelt und zusammengenäht. Heute Nachmittag habe ich dann begonnen, das Innenfutter zuzuschneiden (genau, das hatte ich nämlich auch noch nicht gemacht...) und das Volumenvlies aufzubügeln. Die nächsten Stunden war ich dann damit beschäftigt, die Steppnähte nachzunähen. Eins steht fest: nie wieder! Ich kaufe lieber demnächst fertiges Steppfutter...




Ja - also ich würde sagen: ich stecke noch mitten drin. Sobald alle Nähte nachgenäht sind, muss ich den Innenmantel noch zusammennähen, Außen- und Innenmantel zusammensetzen und den Kragen annähen. Dann darf ich noch Bündchen stricken (falls die Zeit noch reicht, sonst muss ich Jerseybündchen nehmen) und als letztes darf ich dann noch die Kappe zuschneiden und nähen - die gehört nun mal zur Tinka dazu...

Also - es ist noch genug zu tun. Ich werf die Mantelteile jetzt mal rüber zu nEmadA und gehe später mal gucken, wie weit die anderen so sind (und ob ich die einzige bin, die noch lange nicht fertig ist...).

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Suuuper sieht sie schon aus; bin ganz begeistert!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht einfach nur wahnsinnig toll aus!
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  3. wo weit bin ich auch.....hab einen ähnlichen Schnitt gewählt...alles sehr aufwendig...puh bin ich froh ewenn ich fertig bin!Viel Spass beim Fertignähen...die wird bestimmt gern getragen werden!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht soooo schön aus.
    LG http://mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. suuuper schön bisher ... und toll ... so seh ich noch ein paar mehr tinka´s als meien ...

    freu mich schon auf das finale ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt "Tinka" fasziniert mich nach wie vor. Ich glaube den muss ich auch noch in meiner Sammlung haben :-)
    Ich bin so gespannt auf den fertigen Mantel!

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure lieben Kommentare!! Ich bin gestern Abend leider wieder zu nichts gekommen - so ist das, wenn man zu seinen ganzen Terminen und Ebay-Vorbereitungen auch noch eine neue Liebe unterbringen muss... ;-)
    Ich muss jetzt dringend weiternähen und zwischendurch für Ebay fotografieren - danach versuch ich, bei den anderen zu schauen, was da so fabriziert wurde und werde auch mal ein paar Kommentare hinterlassen...
    Los geht's...

    AntwortenLöschen
  8. Aber was bis jetzt zu sehen ist, sieht toll aus!!!
    Ich habe nur meinen Probemantel fertig. Aber Stichtag ist ja erst kommenden Freitag. Noch soooooo viel Zeit. ;-)

    AntwortenLöschen