Freitag, 27. September 2013

Herbstkind sew along... Finale...

Juhu - ich hab's tatsächlich geschafft - ich bin gestern zum Glück noch mit den letzten Arbeiten am Herbstkindmantel fertig geworden (die Kappe musste noch zusammengenäht werden).
Leider konnte ich die Fotos am Kind erst in der Dämmerung draußen machen, eher haben wir es nicht geschafft... Durch den Blitz sieht es jetzt aus, als ob es total dunkel wär. Das ist echt schade...
Aber - wir haben ja Herbst, nöch?? Da ist es eben schon früh dunkel...

So - und hier isser - jetzt mit Bündchen (die Wolle hatte ich - aber nicht mehr geschafft, zu stricken...). Ich hab Bündchenstoff genommen.
Und auf die Kappe habe ich oben noch einen mit Mantelstoff überzogenen Knopf aufgenäht, das sieht irgendwie pfiffiger aus...








Und hier der Mantel am stolzen Kind... Auf die Schnelle (bevor es ganz dunkel war) musste Lorena eine Skiunterhose und nicht passende schwarze Stiefel anziehen - ich hoffe, es stört das Gesamtbild nicht zu sehr *ggg*.




Und jetzt bin ich mal gespannt, wie die Finalwerke der anderen Herbstkinder aussehen. Ich muss sagen, das hat echt Spaß gemacht - ohne diesen Druck wäre der Mantel jetzt noch lange nicht fertig... Beim nächsten "sew along" bin ich dann wieder dabei...

Und da ich mich nicht nur über den Mantel, sondern auch über ein Geschenk freue, das ich mir selber gemacht habe, schicke ich diesen Post auch noch rüber zum Freutag... Ich habe eine ganze Reihe von diesen Stamps-Uhren, verschiedene Armbänder, verschiedene Uhrmotive... Und dann sah ich diese - so schön Retro, die MUSSTE es dann unbedingt auch noch sein.



So, und damit verabschiede ich mich ins Wochenende!

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Das ist ja ein wunderschöner Mantel geworden. So hübsch mit der passenden Mütze! Gefällt mir super gut!

    Ganz herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. überall sprießen heute soooo tolle jacken hervor - toll - dein werk ist auch klasse geworden - sieht spitze aus.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß dein Mantel! Und total tragbar mit dieser Skiunterhose und den Stiefeln :-)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Eine Traumkombi hast Du gezaubert Martina!!! Super schön!
    Ich bleib dann auch gleich noch mal ein bisschen für länger ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübscher Mantel! Und die Kappe passt so schön dazu :)
    Da kann ein schön bunter Herbst ja kommen!

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Mantel !!!
    Deiner Süßen gefällt er auch supergut !!!
    Klasse !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooooooooooooooooohhhhhhhh was für ein toller Mantel; was für ein Traumoutfit... Echt der Hammer... bin total begeistert...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Dazu sag ich nur: GENIAL! SPITZE!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel ist super süß geworden, mit sooo schönen Details. Übersehen kann man dein Mädel im Dunklen jetzt auch nicht mehr.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtiger Mädchentraum. Wunderschön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, all dieses Details. Wirklich ein tolles Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  12. was für ein traummantel! toll! und die junge dame ist sichtlich begeistert.
    die details finde ich genial, auch die passende mütze!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. Hey! :o) was für eine wunderhübsche Jacke für deine Süße!
    ... so viele schöne Details ... ganz zauberhaft :o)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Richtig, richtig klasse geworden - ihr habt euch bei diesem Sew-Along alle nochmal selbst übertroffen (obwohl das eigentlich kaum möglich ist *g*).

    Lorena scheint ihr Mäntelchen jedenfalls gut zu gefallen! :-)

    Schönes Wochenende
    wünscht dir

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. So ein süßer Mantel und auch die Stickerei/ Appli ist total super! Ein ganz glückliches Herbstkind :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Ganz ganz schöner Mantel für Deine Maus!! Und richtig pfiffig mit der Mütze!! SUPER geworden!!

    AntwortenLöschen
  17. Ein echter Mädchentraum und eine super Herbstkombi!
    Die Dämmerungsbilder mildern nichts, ich konnte alles prima sehen ;-)
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  18. Der Mantel ist eine Traum, so richtig schön Mädchenhaft.
    Steht ihr ausgezeichnet. Die Mütze finde ich auch klasse.
    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ein traumhaft schöner Mantel!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Wow der Hammer!!! Ein richtiger Mädchentraum! Und die ganzen liebevollen Details... Ich bin total begeistert:)

    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen