Freitag, 6. September 2013

Mein erster Schultag

So lautete gestern - wie schon seit vermutlich hunderten von Jahren - das Motto in NRW. Nun habe ich also ein zweites Schulkind Zuhause...

Ich habe nicht gewagt, das beste zu hoffen - aber wir hatten gestern tatsächlich 30 Grad bei wolkenlosem Himmel! Somit habe ich mit dem Kleid ja alles richtig gemacht. Lorena konnte es tatsächlich ohne was drunter anziehen (nur morgens zur Kirche hat sie das Bolerojäckchen eben übergeworfen). Zur Einschulung auf dem Schulhof um 9.00 Uhr hatten wir bereits Ende 20 Grad... Unglaublich.



Ein erster Blick in den zukünftigen Klassenraum...


Und hier das Ergebnis einer etwas längeren Stickorgie. Nachdem ich nach meinem gestrigen RUMS-Beitrag entschieden habe, dass ein einfarbiges weißes Shirt etwas langweilig wäre, habe ich nach 0.00 Uhr begonnen, das Blumenmuster von Lorenas Rückseite des Kleides auf mein Shirt zu sticken...



Und so sehen wir im "Partnerlook" aus...


 Das erste Mal Hausaufgaben...


Und danach schnell zum Chinesen für eine Stärkung nach einem so anstrengenden Schultag...


Anschließend sind wir dann - wie auch vor 2 Jahren bei Marian - ins Kino gegangen. Was bei dem gestrigen Wetter ein bisschen schade war. Aber wir wollten es genauso machen wie beim großen Bruder.

Damit ist dann ein ereignisreicher und vor allem toller Tag zuende gegangen. Und weil wir uns so über das megaschöne Wetter, die gelungene Einschulungsfeier auf dem Schulhof und das anschließende Programm gefreut haben, und vor allem: dass ab heute der Morgen wieder mir und meinen Nähmaschinen gehört - ist dies mein Beitrag zum heutigen FREUtag...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. schöne freugründe zeigst du uns heute - da freu ich mich mit :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Bilder! So ein süßes Schulkind und super Partnerlook, ihr seht klasse aus! Damit ward ihr bestimmt der Blickfang des Veranstaltung!

    Herzliche Grüße und noch einen schönen Freutag
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Süßes Kleid!!!
    Würdig für einen so wichtigen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ihr gebt wirklich ein tolles Bild ab, ihr beiden - so im Partnerlook!

    Die Stickerei auf dem Shirt ist wirklich super!

    Und deine Maus! ♥

    Da hat sich die ganze Vorbereitungszeit wirklich gelohnt - das sind ERinnerungen fürs Leben!

    Und Glückwunsch zur neuen Näh-Freizeit! ;-)

    Schönen Freutag wünsche ich dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ein hübsches mutter-tochter-gespann, ein absoluter freutag, keine frage! alles gute deiner maus!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wenn das mal nicht ein Grund zur Freude ist!? Danke für's Teilhabenlassen und hoffentlich eine schöne, lustige Grundschulzeit für Lorena mit ganz, ganz vielen Freutagen. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung für die Mini und herzlichen Glückwunsch an die Mama für dieses gelungene Ensemble! Das ist doch echt das Schöne am Nähen: So ein schönes Kleid hat sonst kein zweites Kind !
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. ein toller erster Schultag! Euer Partnerlook sieht spitze aus!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein süßes Schulkind!
    Und was für eine große Schultüte...
    Hmm, die ersten Hausaufgaben schaffen es noch zum Freutag, hihi... mal sehen, wie lange der Satus erhalten bleibt. Meine Kleine fiebert jetzt schon ihrer Einschulung im nächsten Jahr entgegen...
    Das Kleid ist übrigens wunderschön und dein Outfit auch. Ihr seht jede einzeln toll aus und zusammen einfach top!
    Ein schönes Wochenende und
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist einfach nur ein Traum. Deine Tochter sieht darin so hübsch aus. Ich bin echt hin und weg.
    Weiterhin viel Spaß deiner Tochter in der Schule und uns wünsche ich, dass unsere Töchter weiterhin so begeistert ihre Hausaufgaben machen wie die ersten Tage ;-)
    LG Heike

    AntwortenLöschen