Dienstag, 10. Dezember 2013

Achtung - Dracheninvasion...!

Bedingt durch Klinik- und Arztbesuche hatte ich 2 volle Wochen Näh- und Bloggerabstinenz... Ich sach nur: Uniklinik Essen... MIT Termin Wartezeit von 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr... Mehr muss ich glaube ich nicht sagen oder?? Das ist ein Alptraum... *ärger*
Und Weihnachten rückt immer näher... Man man man...
Dafür hab ich dort 2 Mützen gehäkelt - die muss ich noch fotografieren, blöderweise verschwinden die Kinder immer morgens mit den Mützen und ich steh wieder ohne da...
Drachenschlupfmütze
Gestern konnte ich endlich mal wieder vor meine Nähmaschine. Musste noch die im September bestellten Drachen-Schlupf-Mützen von Farbenmix für eine Freundin nähen, die sie Weihnachten verschenken möchte.

Hier sind die beiden Exemplare (sie sollten unterschiedlich aussehen). Und auch anders als die, die ich ihr letztes Jahr für ihren Kleinen genäht habe (siehe rechtes kleines Foto).
War gar nicht so einfach, so viele verschiedene Farbvarianten für kleine Jungs zu finden. 





Finde sie sooo schön und muss sie nun abgeben... Ich glaube, ich muss direkt für meine beiden auch noch eine nähen. Habe gestern Marian gefragt, ob er die mit seinen 8 1/2 Jahren auch noch aufsetzen würde. Würde er... Na gut, dann mal ran, bevor er wirklich zu alt dafür ist...
Der Skiurlaub rückt ja auch näher und da kann man im Dezember sowas immer gebrauchen (es sei denn, es liegt noch kein Schnee...).

So, und da mal wieder Dienstag ist, wandern die Mützen zum Creadienstag, auch wenn sie montags erstellt wurden...

Und bitte bitte nicht böse sein, dass ich momentan keine Kommentare abgebe (ich schaue trotzdem immer mal wieder, was ihr so für tolle Sachen fabriziert und bin schon ganz neidisch). Leider bin ich auch in den nächsten 2 Wochen tagsüber so gut wie nicht Zuhause und muss in den freien Minuten die ich habe dringend NÄHEN... Psssst - habe da noch in eigener Sache Weihnachtsgeschenke für Mann und große Tochter zu nähen...

Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Ach, was sind die herzallerliebst und vor allem sehen die so kuschelig aus, dass ich die direkt aufsetzen könnte!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen