Dienstag, 17. Dezember 2013

Lotte... all about me...

Bevor es wieder vor die Maschinen geht - heute nur ganz kurz mein neuestes Projekt für Lorena... Darf ich vorstellen: LOTTE.
Seit einigen Monaten schiebe ich jetzt diesen wunderschönen Latzrock von Glitzerblume vor mich hin... In allen Farbenmix-Schnittmustern heißt es immer (auch wenn sie noch so kompliziert aussehen): super schnell genäht und für Anfänger geeignet...
Bei diesem Schnitt stand: "Das Nähen erfordert etwas Erfahrung und Geduld". In einem Blog las ich, dass die Dame noch nie so lange für einen Rock gebraucht hat wie für Lotte...
Doch da das Kind noch was Neues für Weihnachten braucht, musste ich ran. Mir gruselte, denn selbst für einen Zucka-Rock habe ich 5 Tage gebraucht...
Lotte war tatsächlich in nur 3 Tagen fertig... Aber nicht so ganz ohne - mein erster echter Hosenschlitz und die offenen Seiten waren auch neu für mich.

Aber: trotzdem fast fehlerfrei genäht. Und ich finde ihn wirklich wunderschön. Leider sind die Fotos nicht besonders schön geworden, da ich sie gestern Abend mit Blitz fotografieren musste... Der Rock ist mal wieder in der Schule...







 
Genäht aus lila Cord mit Stenzo- und Tilda-Baumwollstoffen.
Stickdateien: Huups, das Schleifen-Freebie von hier und der Schriftzug "It's all about me" von hier. Das Weihnachts-Zwergenschön war ein Geschenk aus letztem Jahr... Leider weiß ich nicht mehr, woher das Kronen-Freebie stammt...

So, weiter geht's zum Creadienstag und dann in meine Nähecke - darf nämlich noch Weihnachtsgeschenke in eigener Sache nähen - pssst.... Ich darf meinen Schatz benähen... D. h. ich MUSS. Er hat sich beschwert, ich würde alle benähen nur ihn nicht. Toll oder?? Ein Mann, der FREIWILLIG einen Pulli von mir haben möchte - aber bitte mit Stickdateien und einem großen Label von mir... Boah... Toll.
Und die große Tochter möchte auch benäht werden - einen Wende-Wickelrock bitte...
Gibt noch viel zu tun - los geht's...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. WOW so so schön geworden; gefällt mir total gut!!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr süß!!! Gefällt mir super.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Rock sieht spitzenmäßig aus. hast Du toll aufgepeppt. Das mit dem lange brauchen für ein Teil kenne ich auch.
    Aber es soll ja auch perfekt sein, dann braucht man manchmal auch etwas länger bis man so eine Anleitung versteht. Bei mir dauert aber meist die richtige auswahl der Stickmuster länger als das Nähen selber.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Der Latzrock sieht wirklich toll aus. Den Schnitt merke ich mir und hoffe, dass (wenn ich es mal schaffe) er dann auch so gut aussieht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen