Freitag, 24. Januar 2014

Die letzten Winterstöffchen...

... müssen dringend vernäht werden, ehe sie noch einen weiteren Winter hier liegen bleiben. Daher hab ich auf die Schnelle mal eben eine Rock-Shirt Kombi genäht. Und bevor der FREUtag gleich vorbei ist, zeige ich euch die beiden Teilchen auf die Schnelle - diesmal ohne viel Gerede...

Muss mich für die etwas schlechte Qualität der Fotos entschuldigen - sie sind gestern Abend nach Fertigstellung mit Blitzlicht entstanden und heute Morgen vor der Schule mal eben auf die Schnelle im dunklen Flur...








Rock: Uljana von Farbenmix, aus olivfarbenem Cord - kombiniert mit rotem Baumwollstoff
Stickdateien: Glitzerblumen von Huups und Dalapferdchen-Button Freebie
Shirt: Antonia - leicht abgewandelt mit Gummizugbündchen und gedoppelten Ärmeln
Stickdateien: Matroischka von Huups und Vögelchen-Freebie

Leider weiß ich nicht mehr, woher die Freebies stammen - finde sie aber beide wunderschön und konnte sie endlich mal verarbeiten. Ich finde, sowohl das Dalapferdchen als auch das russische Püppchen passen zum Folklorestil des Rockes. Da hab ich irgendwie einen Tick - die Stickies müssen bei mir immer zur Kleidung passen... grmpf....

So, und weil's passt, wandert die Kombi diesmal auch zum Kiddikram und zur Meitlisache... Und nun muss ich mich mal um's Männlein kümmern... Einen schönen Abend und bis nächste Woche.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Wow, eines super-schöne Kombination! Herrlich betüddelt und einfach tolle Farben. Ich bin begeistert! Den Rockschnitt brauche ich unbedingt noch!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn! So eine tolle Kombi! Der Rock, die Antonia, wunderwunderschön! Und das Töchterlein strahlt dazu. :) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen