Donnerstag, 9. Januar 2014

Ein Frohes Neues Jahr 2014...


... wünsche ich allen meinen treuen Leser/innen und überhaupt allen, die hier mitlesen und mich motivieren, mit dem zeitintensiven Hobby Bloggen überhaupt weiterzumachen...

Zur Zeit ist es nämlich gar nicht so einfach, noch Zeit dafür zu finden. Daher ist es auch sehr ruhig hier geworden. Erst Weihnachtsvorbereitungen, dann Weihnachten selber, einen Tag später ab in den Skiurlaub und erst seit Sonntag wieder zurück. Und am kommenden Sonntag haben wir direkt Taufe meiner beiden - ja ja ich weiß, sie sind schon 6 und 8, aber noch nicht getauft... Und da Marian dieses Jahr mit zur Kommunion geht, findet das ganze im Rahmen der Kommunion mit noch anderen "Nichtgetauften" statt.

Daher gibt es heute nur eine Mütze für MICH, die ich während der Autofahrt nach Österreich mal eben gestrickt habe... Bin ganz stolz - hab ja noch nicht viel Strickerfahrung und es war mein erstes Strickwerk mit ZOPFMUSTER!! Aber nach dieser tollen Anleitung wirklich kein Problem und ich finde, sie ist echt schön geworden mit dem jetzt so hippen Fellbommel... Vielleicht oben am Zopfmuster einen Tacken zu eng - aber wenn sie hochrutscht, schieb ich sie einfach wieder runter, zum Ribbeln find ich's zu schade...
Mal schauen, wann ich sie dann endlich tragen kann - zu Silvester waren die Fäden leider noch nicht vernäht und ich musste die Mütze meiner Tochter mopsen, die ich (wie ich gerade mit Entsetzen sehe) auch noch hier vorstellen muss...





Und da es endlich mal wieder ein Teil für MICH geworden ist, habe ich entschieden, nach ewig langer Abstinenz mal wieder zu RUMSen... Später muss ich auf jeden Fall mal schauen, was die anderen während meiner Näh- und Blog-Abwesenheit so alles getrieben und produziert haben, während wir im Schnee rumgerutscht sind...

Bis die Tage - da gibt es dann eine Parade an genähten Weihnachtsgeschenken - jetzt wo alles vorbei ist, kann ich sie ja endlich zeigen ;-)

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Super ist dein Mützenmodell geworden, da kannst du mit Recht stolz drauf sein.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Mütze gefällt mir super gut!! Ich stehe auch gerade auf diese Mützen...habe aber auch gerade keine Lust eine herzustellen ;-)!!! Dafür bewundere ich lieber deine :o)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen