Freitag, 17. Januar 2014

Freutag #35

Schon wieder eine Woche vom neuen Jahr rum! Und es gibt 1001 Grund sich heute zu freuen:

Wir haben eine tolle Taufe hinter uns gebracht - unser Pastor hat am letzten Sonntag insgesamt 5 große Kinder getauft: 3 Kommunionkinder und 2 6jährige Geschwisterkinder...  Die ganze Messe drehte sich nur um die Taufe, das hat er wirklich super schön gemacht. Anschließend waren wir lecker essen und haben den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen bei uns entspannt und harmonisch ausklingen lassen. Schöner hätte es nicht sein können...


 
Bitte nicht wundern, wenn die Kinder etwas "klatschig" am Kopf aussehen - das kommt von dem Öl, das dort am Taufbecken in die Haare gerieben wurde... Iiieeeehhhhhh...


Ich habe mich auch darüber gefreut, dass das Kleid  in Gr. 110/116 noch so gerade eben passte, welches ich bei Ebay für die vor 2 Jahren geplante Taufe erstanden habe - natürlich selbstgenäht... Obwohl das Kind mittlerweile 128 und mehr trägt. Ok, der oberste hintere Knopf musste aufbleiben - aber das sah man durch das Bolerojäckchen ja nicht. Das hat übrigens auch Gr. 116, passte aber auch noch so leidlich. Dass die unteren Knöpfe ebenfalls nicht geschlossen werden konnten, war Absicht und gehörte doch so oder nicht?????


Stolz bin ich auch auf die stimmige Tischdeko, die ich ganz allein gestaltet habe - obwohl ich beim Basteln normalerweise völlig talentfrei bin... Die Gefäße könnte man glatt so lassen und für die folgende Kommunion aufbewahren...



Und jetzt freu ich mich auf ein ruhiges Wochenende ohne Termine und Stress - einfach nur mit meinem Schatz die freie Zeit genießen. Das haben wir uns verdient... In diesem Sinne euch allen ein schönes Wochenende - mal schauen worüber ihr euch heute so freut...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Dann mal Glückwunsch zur Taufe! Klingt nach einem tollen Tag! Die Tischdeko ist sehr hübsch geworden :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Herzliche Glückwünsche an euch, zur Taufe! Das war bestimmt ein aufregender Tag, wie schön, wenn alles stimmig war! Dein Tischdeko sieht klasse aus, das machte bestimmt viel Freude, an diesem schönen Tisch zu sitzen!

    Herzliche Grüße und ein formidables Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen