Dienstag, 28. Januar 2014

Und schon wieder kreativer Dienstag

Wo bleibt bloß die Zeit?? Bald Februar und ich muss immer noch 2 Weihnachtsgeschenke vorstellen - meine letzten... Apropos letzte: beim Lesen meines letzten Posts fiel mir vor Entsetzen bald die Kinnlade runter. Innerhalb von 3 Sätzen habe ich tatsächlich 3mal "auf die Schnelle" geschrieben. Das kommt davon, wenn man den Post mal eben "auf die Schnelle" schreibt... Grrrr....

Nachdem die gehäkelte Handyhülle meines Herzallerliebsten nun langsam ausgedient hat und er vor einigen Monaten schon ein "och - eine genähte fänd ich auch nicht schlecht" verlauten ließ - so ganz nebenbei - dachte ich mir, das wäre doch ein nettes kleines Weihnachtsgeschenk. Nach dem Ebook "Handybag Easylift" von Farbenmix entstand dann eine erste Probeversion aus Jeans. Mit Bändchen zum einfachen Herausziehen des Handys. Die war dann leider ein ganz klein wenig zu eng - aber da sie für ein Erstlingswerk ganz passabel aussah, bekam sie mein Sohn geschenkt, der aufgrund seines Diabetes jederzeit ein Handy dabei haben muss. 




Die zweite Version passte dann zum Glück und da ich den Jeansstoff für einen Mann als geeignet befand, habe ich den ebenso für die finale Version genommen. Auf der Rückseite habe ich noch eine kleine Tasche sowie einen Schlüsselring seitlich angebracht.

Besonders stolz bin ich allerdings auf meine erste eigene Stickdatei... Ich fand die Idee eines alten Telefons sehr nett als Männermotiv. Leider fand ich im gesamten www keine Stickdatei dafür. Also fix eine jpg Datei aus dem Netz runtergeladen und mit der Software PE-Design Lite von Brother in eine Stickdatei umgewandelt. Den Schriftzug eingefügt und fertig war die eigene Stickdatei... Hätte nicht gedacht, dass die automatische Umwandlung ein solch tolles Ergebnis hervorbringt - ich bin begeistert!
Leider hab ich es verpasst, diese Hülle VOR der ersten Wäsche zu fotografieren - und danach hat sich leider direkt der rote Filz am Rand aufgelöst... :-(



So, und damit wandern meine Hüllen zum Creadienstag.

Welche gefällt euch besser??

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Die sind ja beide richtig cool geworden!!!
    Das mit der Telefonsticki ist ja echt Klasse!!!
    Darf ich dich noch kurz auf meine neue Linkparty für kostenlose Schnittmuster aufmerksam machen? Vielleicht hast du ja schon einen passenden Beitrag, ansonsten weißt du jetzt für die Zukunft bescheid :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen