Mittwoch, 19. Februar 2014

Liebster Award

Also, bevor ich überhaupt irgendwas schreibe, möchte ich mich erstmal für die ganzen tollen und lieben Kommentare von gestern bedanken!! Da ich erst um 22.00 Uhr von einem Nähtreff zurückgekommen bin, konnte ich gestern Abend leider keine Kommentare mehr beantworten. Habe mich aber tierisch über die Komplimente gefreut! Das macht wirklich Mut - ein herzliches Dankeschön an alle treuen Leser und die, die es noch werden wollen!!!

Dann war ich am Montag ganz überrascht, als ich in meinen Kommentaren vom Wochenende noch die Nomierung zum


von der lieben Jana - Drachenbabies erhalten habe. Ein tiefer Kniefall - das macht mich echt stolz, dass jemand an meinen Blog denkt. Da dies mein erster Award ist, mache ich da gerne mit, vor allem, weil es nur 5 Fragen sind... Und hier sind sie:

1. Was hast Du heute vor?

Da wir am Wochenende das getan haben, wovon ich schon länger träume, mache ich damit heute direkt weiter: ich bin von meiner großen Nähecke im Wohnzimmer in mein (wenn auch kleines) Büro gezogen. Heute werde ich die restlichen Sachen rüberholen und alles ordentlich einsortieren und hübsch dekorieren... Ich freu mich, das endgültige Resultat demnächst vorstellen zu dürfen...

2. Welche Jahreszeit ist Deine liebste und warum?

Ich muss zugeben, dass der Sommer meine Lieblingsjahreszeit ist... Ich bin ein absoluter Sonnen- und Wärmefanatiker. Mir ist es lieber, wir haben 12 Wochen am Stück über 35 Grad als ein kühler verregneter Sommer. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich auf die ersten warmen Tage freue...

3. Wer ist Dein Liebslings-Musiker?

Tja - da ich zur Gothik-Fraktion gehöre, wird den Musiker hier niemand kennen: Adrian Hates. Er ist der Frontmann von Diary of Dreams und ich habe für die Band im Jahr 2004 eine offizielle Fanpage erstellt. Leider liegt diese seit 2012 aus Zeitmangel ziemlich brach. Die sehr tiefgründige Musik jedoch wird mich sicher noch sehr viel länger begleiten.

4. Was ist Deine größte Stärke? Beschreibe sie.

Ich würde sagen, meine Kämpfer-Natur. Ich bin wie das berühmte Stehauf-Männchen - egal wie tief ich falle, ich stehe immer wieder auf... Mir hätte das Jahr 2012 beinahe den Boden unter den Füßen weggezogen. 5 Schicksalsschläge in einem einzigen Jahr - jeder einzelne für sich hätte ausgereicht, um 5 verschiedene Menschen in tiefe Depressionen zu stürzen - ich musste alle 5 alleine ertragen... Es war zwar ein langer Kampf - aber ich habe es trotzdem geschafft und bin auf einem guten Weg, mir ein erfülltes, zufriedenes und glückliches Leben aufzubauen...

5. Was ist Deine Lieblings-Süßigkeit?

Da muss ich nicht lange überlegen: Schokolade!! Ich bin absolut schokoladensüchtig und behaupte einfach mal, dass ich ohne nicht leben könnte... Vor allem: Kinderschokolade! Lechz...

Die Fragen waren schnell direkt am Montag beantwortet - neue Fragen zu finden war auch nicht so aufwändig. Schwierigkeiten hatte ich allerdings mit der Weitergabe des Awards... Die Blogs, denen ich folge, haben alle mehr als 100 Leser... Aber dann habe ich in meinen Favoriten/Lesezeichen gekramt und bin tatsächlich fündig geworden... Auf alle 5 Blogs bin ich vor längerer Zeit (noch vor meinem Bloggerleben) durch die Google-Suche gestoßen und fand sie so interessant, dass ich sie abgespeichert habe. Werde mich dort auch direkt mal als Leser eintragen, damit meine Lesezeichen mal ein bisschen schmaler werden...

Den Award reiche ich dann weiter an folgende Blogs:

http://allesaussergewoehnlich.blogspot.de/


http://madebyelsch.blogspot.de/


http://allesbiggi.blogspot.de/


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir meine folgenden 5 Fragen beantworten würdet und den Award wiederum weiterreicht:


1. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

2. Welche Erfahrungen hast Du bisher durch das Bloggen gemacht? (Positive wie negative!)


3. Wieviele Stunden verbringst Du täglich mit Nähen (bzw. Handarbeiten)?


4. Wie sähe ein Tag ohne Verpflichtungen für Dich aus?


5. Hast Du ein Haustier? Welches? Wenn nein - hättest Du gerne eines und welches?


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Liebe Martina,
    ich freue mich sehr, dass Du den Award angenommen hast, denn Deine Antworten sind bezaubernd und interessant. Tatsächlich kenne ich den Musiker nicht, aber ich werde nachher mal schauen gehen - jetzt bin ich neugierig ;-)
    Und ich muss sagen, bei 5 Fragen finde ich die Idee, die hinter dem Award steckt auch charmant und gut. "Kleinen Blogs", die nicht so viel Wirbel machen ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

    Ganz liebe Grüße

    Jana von www.drachenbabies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g*
      Ja - ich weiß was du meinst...
      Und die Musik kann ich jedem (auch "Nicht-Schwarzen" nur wärmstens empfehlen. Es gibt nur wenig Musik mit so viel Tiefgang.
      Wenn du mal ein bisschen weinen möchtest - hör dir mal "Das Meer" von Diorama (befreundete Band von Diary) an: http://www.youtube.com/watch?v=I7gEfQd6vPM&feature=share
      LG
      Martina

      Löschen
  2. *g*

    Kleine Blogs, die nicht so viel Wirbel machen?
    Das ist ja mal nett ausgedrückt... *g*

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Martina, zu deinem Award! :-)

    Ich komme dich hier immer sehr gern besuchen und bestaune deine wunderschönen Sachen.
    Außerdem freue ich mich, dass du nach deinen schweren Schicksalsschlägen die Kraft und den Mut gefunden hast, dein Leben neu anzupacken und so viel positive Energie vermittelst.

    Wenn du fertig bist mit Um- und Aufräumen hast du außerdem auch noch "Nachschub" für meine Machtzentralensammlung - wie schön! *freu*
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, bei dir hineinzuschnuppern.

    Ganz, ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - genau das hab ich vor... Da warte ich schon lange drauf, mein Nähzimmerchen endlich einzurichten, damit ich mich bei dir in der Machtzentrale eintragen kann... *gg*
      Es dauert aber noch ein Weilchen - Schatzi muss erst noch ein Garnhalter-Brett für mich basteln...
      LG
      Martina

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Auszeichnung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    ganz lieben Dank, dass du an mich gedacht hast. Ich fühle mich wirklich geehrt und freue mich sehr!

    Deine Fragen habe ich schon alle beantwortet und habe schon 5 weitere Blogs nominiert! :-) Hoffentlich machen alle mit!

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Dann werd ich gleich mal gucken gehen - bin schon gespannt auf deine Antworten!
      LG
      Martina

      Löschen
    2. Liebe Martina,
      meine Begeisterung darüber, dass du mich nominiert hast wird immer größer, weil ich ja auch 5 Blogs nominieren durfte. Und die Mädels freuen sich soo darüber, dass mir ganz warm ums Herz geworden ist! Bloggen kann so schön sein! :-)
      GLG Biggi

      Löschen
  5. Liebe Martina
    Mensch, das ist mir ja total untergegangen. Herzlichen Dank für Deine Nomination und die Lieben Worte. Ich war zu der Zeit dermassen mit der Arbeit zu meinem nächsten Markt, dem Umzug von meinem Kiga und der zusätzlichen Arbeit einer Stellvertretung beschäftigt, dass ich gar nicht dazu kam, mitzumachen. Tut mir uh leid!
    Gerne mache ich es mir gemütlich in Deinem schönen Blog!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen