Dienstag, 11. Februar 2014

Nicki-Lore trifft Recycle-Jeans

So, ich hab's getan - nachdem ich seit 2 Jahren die kaputten Jeanshosen meines Sohnes in meiner UFO-Kiste zur Knie-Flick-Aktion stapel, brauche ich sie jetzt auch nicht mehr zu reparieren... Sie passen ihm nämlich nicht mehr. Dafür passen sie von der Größe jetzt meiner Tochter - leider sind die Knie immer noch voller Löcher. Also kurzerhand schnipp-schnapp, Hosenbeine ab und zur Mädchen-Jeans mit Jersey-Bündchen am Beinabschluss umfunktioniert. Das ist dabei rausgekommen:




Mit der Vintage-Stickdatei von Huups und dem Bambi von Tausendschön. Der Beinabschluss ist Bündchenware.

Als Oberteil schwebt mir schon seit langem ein Loretop von Farbenmix aus Nicki vor - quasi die Winterversion vom Sommertop. Die Idee habe ich - wie so oft - bei Sabine geklaut.




Die Idee mit den Blümchen an den Trägern stammt übrigens auch von dort. Die Stickdatei ist wie auch auf der Hose aus der Zwergenschön-Serie "Himmelsstürmerin" und die Glitzerblümchen von Huups dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das ganze hätte in der Winterversion allerdings ruhig eine Nummer größer sein dürfen... Ok, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid.




Zusammen sieht das ganze dann so aus... Da ich keinen passenden Jersey für "Drunter" im Haus hatte, musste mal wieder ein normales Kaufshirt her. Das könnte ich natürlich noch an den Ärmeln ein bisschen betüddeln - und fertig ist mal wieder eine Kombi.

Und damit darf ich dann nicht nur beim heutigen Creadienstag sondern erstmalig beim Upcycling Dienstag mitmachen. Weil's für's Kind ist, gucke ich auch noch hier und hier vorbei...

PS: und weil's so schön war und total schnell ging, werden die anderen zu kleinen und kaputten Jeanshosen vom Sohnemannn jetzt auch nach und nach zu Mädchenjeans recycelt...  Ich freu mich drauf...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. klasse - das ist ja mal eine absolut tolle kombi - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht total süß zusammen aus! Gerade die Idee mit dem Top muß ich mir für meine Nichte merken!
    Lg Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ich daaaanke dir für deine lieben Worte, das freut mich wirklich sehr :)

    Aber du zauberst auch immer soooo tolle Teilchen, was für eine ZuckerSüsse Kombi... gefällt mir TOTAL GUT!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Mit den zu flickenden Hosen vom Sohnemann gehts mir genauso! Hier steht auch noch ein ganzer Stapel, die ihm nicht mehr passen, und nun bekommt sie eben auch die kleine Schwester! Mit dem Bündchen untendran gefällts mir nämlich richtig gut :)

    Und überhaupt: die ganze Kombi ist super!

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Idee und eine wahnsinnig schicke Kombi, die Du da gezaubert hast.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich traumhaft schöne Kombi, liebe Martina, jedes Teil für sich und auch beide zusammen. Ich bin entzückt.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll geworden, so eine schöne Kombi! Das Top ist allerliebst und die Idee mit der Jeans großartig!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. das hast du ja mal wieder ganz allerliebst genäht:)))
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,

    ich bestaune immer Deine Kunstwerke. Deshalb habe ich Dich auch für den "Liebster Award" nominiert. Schau doch mal hier:

    http://drachenbabies.blogspot.de/2014/02/zum-kennenlernen.html

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. die kombi find ich super spitze! sieht einfach genial aus...
    glg nelli

    AntwortenLöschen