Dienstag, 18. März 2014

Ich war mal ein Hosenbein... Upcycling zur Handytasche

Da ich heute in meinem neuen Groß-Projekt (komplettes Outfit aus mehreren Teilen) total versumpft bin (ach du sch... - schon Mittag, die Kinder kommen gleich und ich hab noch nix gekocht....) und ich gleich schon wieder zum Nähtreff muss, nur ganz kurz mein neuestes Recycling-Projekt...
Es waren ja noch von meinem letzten Projekt (Jeans zum Rock) die Hosenbeine über - die hab ich dann auch gleich verwertet. Mein liebster Schatz hat nämlich ein neues Handy und somit passte die Hülle, die ich zu Weihnachten genäht hatte, leider nicht mehr. Das Ding ist noch größer als das S4 - fast schon ein Tablet...

Diesmal gab es direkt Anweisungen - der Name sollte mit drauf, es sollte oben eine Klappe zum Schließen sein, trotzdem bitte mit Auszieh-Hilfe und die Tasche sollte auch wieder auf die Rückseite... Meine erste Reaktion: Klappe UND Auszieh-Hilfe?? Kann ich nicht - hab ich keine Anleitung für... Trauriger Blick.
Na gut - dann muss ich eben selber basteln.

Nach einem Mix aus Handybag Easylift von Farbenmix und dieser tollen Anleitung ist dann nach 2 Anläufen diese Handytasche entstanden:





Als Verschluss habe ich einen Annäh-Knopf und eine rote Gummikordel genommen - damit das Öffnen leichter geht. Übrigens ist nicht nur der Außenstoff, auch der Camouflage-Stoff aus alten Hosenbeinen recycelt...
Also - auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht - das Ding ist wirklich RIESIG. Aber sieht schön männermäßig aus... 

Damit darf das Teil dann wie immer zum Creadienstag und zum Upcycling-Dienstag...


PS: falls es jemandem aufgefallen sein sollte - mein Gadget mit der Blog-Liste ist leider nicht mehr vorhanden. Ich wollte wie immer neu aufgenommene Blogs aktualisieren und nach dem Abspeichern war alles wie vorher und die Überschrift war verschwunden. Nach meheren erfolglosen Versuchen habe ich das Gadget gelöscht und ganz neu erstellt. Mit dem Ergebnis, dass jetzt GAR NICHTS mehr angezeigt wird. Keine Überschrift, keine Blogs. Scheint ein Blogger-Fehler zu sein. Ich hoffe, der ist bald behoben, denn jetzt kann ich gar nicht mehr auf den ersten Blick sehen, was es Neues gibt *heul*. Falls jemand eine Lösung hat - ich wäre dankbar!!!

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Cooles Handytäschchen hast Du da genäht! Na da wird sich jemand riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus Deine Handytasche,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, Dein Bloggerproblem kann ich leider nicht lösen, aber Dir sagen, dass ich Deine Handytasche wunderschön finde und die Liebe zum Detail ganz bezaubernd. Das geht.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  4. Duuuuuuu bist echt so SÜSS, vielen vielen DANK für deine lieben Kommentare zu meinen genähten Teilchen; da werd ich ja ganz rot...

    Du ich brauche aber auch immer ne ganze Weile bis ich mich entschieden habe, was ich wie nähe, und welche Sticki passt dann da am besten zu ... ich sitze manchmal länger an der Stoff; und Schnittwahl ... wie das nähen dauert ;)

    Manchmal da hänge ich an Schnittchen fest; die eigentlich in 2 Stunden genäht sind und ich brauche 2-3 Abende ;) ...

    Und du nähst wunderschöne Teilchen, ich bin immer ganz hin+weg...

    Dir noch einen schönen Abend... morgen gibts ne BuNNY SHOW ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - mit dem Rotwerden das kann ich nachvollziehen, ist bei mir bei besonders schönen Kommentaren auch so... Aber man kann ja auch stolz sein, wenn man kreativ ist und so schöne Sachen dabei rauskommen...
      Ich bin nur froh, dass es dir auch nicht anders geht. Es gibt Teile, die EIGENLTICH wirklich ratz fatz genäht WÄREN... wenn da die Betüddelei und vor allem die AUSWAHL des Tüddekrams nicht wäre. Du wirst es später noch lesen - du glaubst nicht, wie lange ich nur an der Stoffwahl des Rockes gesessen habe (den ich später hier zeige)...
      Bin gespannt, was du dazu sagst - ist glaube ich meine bisherige Glanzleistung *gg*.
      Bin auf deine Bunni Show gespannt... Ich glaub, die Datei brauch ich auch noch... *seufz* - dabei habe ich in den letzten Tagen schon genug Geld für neue (alte...) Stickdateien ausgegeben...
      Bis später, LG
      Martina

      Löschen