Dienstag, 11. März 2014

Jeans-Upcycling zum 3.

Jaaaaa - endlich komme ich mal wieder zum Bloggen und kann das 2. Recycling-Projekt vorstellen. Zur Zeit werden neben dem normalen Alltagschaos alte Fahr- und Spielgeräte sowie die Sommerkleidung vom letzten Jahr für Ebay fotografiert und nach und nach eingestellt...

Und da ich jetzt im Wohnzimmer durch den Auszug meiner Nähecke viiiiel Platz gewonnen habe, richte ich dort gerade eine Ecke zum Fotografieren ein. Da fehlte natürlich noch eine Wimpelkette.
Und dies sind meine heutigen Beiträge zum Kreativtag:



Wimpelkette aus Stoffresten in 4 m Länge. Wir sehen jetzt mal dezent darüber hinweg, dass das "O" ETWAS zu sehr nach unten verrutscht ist... *räusper*. Mit dem Positionieren beim Sticken hab ich's irgendwie nicht so...


Und schon wieder hab ich vergessen, die kaputte Jeanshose meines Sohnes VORHER zu fotografieren *grummel* - das muss an Altersdemenz liegen... 




Da es eine Jungenhose ist, sind Nähte und Verziehrungen natürlich sehr rustikal in beige-braun gehalten und nicht sehr mädchenhaft - von daher habe ich mal für mich sehr unübliche Farben bei der Stoffwahl verwendet. Was mir aber extrem gut gefällt... Und beim Anschauen der Blumen auf dem B***nette-Stoff kam ich ins Grübeln - wo hatte ich eine ähnliche Stickdatei denn nur schon mal gesehen?? GENAU - bei den Freebies von HUUPS! Und zusammen mit meinem Label sieht die Hose - äh - tschuldigung, der Rock jetzt gar nicht mehr jungenhaft aus... Er gefällt mir so gut, dass ich flugs direkt noch ein (etwas zu kleines) Kaufshirt gepimpt habe, so dass es nett zum Rock aussieht.


 

Jedenfalls hat der Rock (die ehemalige Hose - wie auch immer)  Gr. 128 und fällt groß / weit aus. Somit passt dieser wenigstens auch noch im Herbst, na gut - das Shirt eher nicht... 

Ich bin immer noch begeistert, wie schnell die Verwandlung geht und wie schön eine für die Tonne verurteilte Hose hinterher aussehen kann...

Und hier nehme ich damit heute teil:

Creadienstag
Upcycling-Dienstag
Lillesol & Pelle
Meitlisache


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Oh ich bin begeistert von Deinem Hosenrecycling! Ein super schönes Röckchen hast Du gezaubert und so gar nicht mehr jungenhaft, sondern wirklich super niedlich. Steht Deiner Zuckermaus ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. toll!!! ich muss jetzt auch endlich mal so nen Rock nähen :)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Megaschön! Einfach klasse! Das Upcycling ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Wir haben auch nen Sohn und genügend "Löcher-Jeans" - ab sofort, weiß ich was ich daraus machen kann.. ein hübsches Röckchen für das Töchterchen! :-) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,
    die junge Dame scheint sich mit beiden Werken sehr wohl zu fühlen, wunderschön sind Wimpelkette und Rock geworden!
    Herzliche Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ist der Rock schön geworden!!! Bei den Wetter ist er auch direkt zu tragen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, geht das auch für Mamas? Ist das schön! Fürs Töchterchen jedenfalls auf der to-do-liste :) Irgendwie sind wir grad im Rock-Fieber...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Klasse. Richtig schön der Rock. Der kommt auf meine to-sew Liste.

    AntwortenLöschen