Freitag, 9. Mai 2014

Love Keys-Häcktop meets Blomma

Für die Ungeduldigen unter euch (jaaaa - das kann ich gut, den schwarzen Peter an andere abschieben hihi) gibt es heute dann die 3. Kombi, die ich für Farbenmix probegenäht habe.
Eigentlich hatte ich nur 2 Kombis angekündigt, aber während ich noch an dem roten Kleid nähte, fiel mein Blick auf meine Overlockgarne. So rein zufällig. Da überkam es mich blitzartig - wie das bordeauxrote Garn so einträchtig direkt neben dem giftgrünen lag... Boah - was für eine Farbkombi, dachte ich nur, während mein Blick wie von Geisterhand gelenkt auf den stiefmütterlich darunter liegenden blauen Love Keys-Stoff wanderte - und ich erstarrte. Bordeauxrot/giftgrün kombiniert auf dem royalblauen Stoffton. Das ist es! Wenn ich ehrlich bin - die Farbkombi habe ich in den Weiten des WWW noch nicht so gesehen... Vielleicht nicht jedermanns Sache, auch nicht unbedingt DIE Sommerfarben - aber ich mag ungewöhnliche Farbkombis...
Und dann kamen die Ideen schlagartig von allein - schnell die giftgrüne Silikonpopeline aus dem Regal gerupft (die liegt schon seit letztem Sommer hier, war eigentlich für MICH bestimmt...) und sie passte farblich wie die berühmte Faust.
Da Lorena eh eine neue Blomma und ein neues Häcktop braucht, war die Auswahl der Schnittmuster dann auch kein Problem mehr. Also ran an die 3. Kombi für Farbenmix, die es dann auch noch auf die Stoffseite geschafft hat:




















Schnittmuster: Häcktop, Shorts Blomma und Leggings Caroline von Farbenmix.
Das Haarband ist nach dieser Anleitung entstanden.
Silikonpopeline wie immer von Bonnybee, ein echter Traum - die Stoffe sind unverwüstlich und unempfindlich.
Bestickt mit den Love-Keys Stickdateien von Kunterbuntdesign und den Glitzi-Pockets von Huups. Die linke Tasche habe ich selber entworfen, da die Stickdatei zu groß für alle herkömmlichen Taschenschnitte ist. Habe sie mit einem Kamsnap oben befestigt.

Schwierigkeiten hat mir lediglich das Besorgen der passenden Wolle bereitet - denn bordeauxrot ist jetzt nicht so wirklich die typische Sommerfarbe für BAUMWOLLE... Das royalblau war auch nicht auf Lager. Also musste ich die Wollstärken und Qualitäten etwas mixen, was sich spätestens nach Vollendung der Häkelpasse gerächt hat: sie war oben am Hals zu weit und ich musste ein Gummi einziehen. Ist aber nicht sooo dramatisch. Viel dramatischer finde ich, dass ich genauso ein großes Schusseltier bin wie die liebe Sabine... Ich vergesse STÄNDIG, mein Label mit einzuarbeiten... Ich lege es schon griffbereit auf meinen Nähtisch... und vergesse es trotzdem... Grrrrr...

So, das war es dann jetzt zum Thema Love Keys. Hiermit wandert nun auch die letzte Kombi der Serie zu Kiddikram und Meitlisache.

Aber bald darf ich ja hier endlich auch die zweite Tasche meines Lebens vorstellen... Ganz bald...


Viele liebe Grüße,

PS. Kleiner Nachtrag - jetzt hätte ich bald übersehen, dass heute ja FREUtag ist... Da ich mich natürlich darüber freue, endlich alle 3 Kombis online zu haben, muss ich mich doch endlich auch dort mal wieder eintragen... Das kommt davon, wenn man die Posts im Vorfeld schon schreibt... grrrr.

Kommentare :

  1. Wundervoll! Die Kombi gefällt mir so gut! Das ist wirklich wunderschön geworden!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, da fehlen mir mal wieder die Worte sooooo eine wunderschöne Kombi; die Blomma ist sooooooo super super schön geworden; ich muss mir auch unbedingt mal Labels machen lassen ;)

    Hihi* zu unserem Jeans Bengelchen; das ist immer der gleiche, ich tausche immer nur die Blümchen aus *lach* so lange der noch passt ;)... aber ich nähe gerade schon wieder einen ;)

    Schönes Wochenende :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi ist ja schon wieder der Hammer. Einfach nur genial. Sooosoo toll. Die Farbkmbi. Die vielen Details, die Stickies....einfach alles.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  4. Huuups ... das wunderschöne Set hatte ich zwar schon bei FB bewundert, aber anscheinend noch gar nicht hier kommentiert ... aber Du weißt ja warum. Wie wunderschön das geworden ist! Einfach ein Traum, super schöne Farben, die Sticki passt so gut dazu und die Taschen der Blomma sind ja mal richtig cooool. Einfach perfekt und so superschöne Fotos Deiner Maus. Hach und diese ganzen Zierstiche, Blümchen und Kleinigkeiten, die Du so schön darauf verteilt hast, nicht überladen, sondern genau so das es wunderschön geworden ist. Du siehst ich bin restlos begeistert von Deiner Probenäherei für Farbenmix und hoffe, dass Du uns noch ganz oft so wunderschöne Sachen von FM präsentieren darfst!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Martina!
    Und hier bin ich:-)
    war schön, Dich kennen zu lernen!
    Deine Kombi hier ist echt der Kracher!!!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen