Freitag, 6. Juni 2014

FREUtags-Lorelei

Das wurd auch Zeit - ich habe schon unter Nähentzug gelitten... 2 Wochen ohne meine Maschinen...
Grund genug, sich zu FREUen...

Ich wusste auch sofort, was als nächstes entstehen sollte: Lorelei. Ich hatte auf einem Nähblog eine wunderschöne Lorelei und Lorelady gesehen und nachdem ich jetzt 2 Jahre um das Schnittmuster herumgekommen bin, war es jetzt zu spät: verliebt. Ich hab sofort beide geordert und - natürlich - zuerst das kleine Modell genäht.
Der Stoff stand auch ziemlich schnell fest: mein auf der Creativa gekauftes Matroschka-Schnäppchen. Bei dem Preis dachte ich - egal was daraus wird, Matroschkas auf rot geht immer... ;-)









Genäht habe ich die Version ohne Reißverschluss, mit Gummizugbund - nach dieser tollen Anleitung! Und  - kaum zu glauben - ohne eine einzige Stickdatei...
Da ich leider nur eine "normale" Digicam habe, sind die Fotos nicht so schön klar wie bei einer Spiegelreflexkamera. Daher das Kleid nochmal ohne bewegendes Modell.






Schnittmuster: Ebook Lorelei von Farbenmix und Kopftuch von NupNup. Davon kann man einfach nicht genug haben, egal ob aus Baumwolle oder ganz aus Jersey.

Anekdoten kann ich diesmal leider nicht bieten - keine Fragezeichen in den Augen und keine Auftrennerei... Alles ist glelaufen wie am Schnürchen... Grund Nr. 2 sich zu freuen...
Und als drittes freue ich mich darüber, dass wir auf unserer berühmten Mendener Pfingstkirmes so geniales Wetter haben...

Da Lorena das Kleid heute Morgen direkt in der Schule tragen wollte, konnte ich erst am Nachmittag Fotos machen. Somit sind wir für Martinas FREUtag etwas spät... Ich eile dorthin und noch hierhin und hierhin... Und danach sofort wieder an meine Maschinen, damit ich - FREU FREU - weiter für das sommerliche Wetter Kleider nähen kann...

Ich wünsche allen ein tolles Pfingstwochenende und wir sehen uns nächste Woche mit neuen Kleidern...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. das sieht richtig klasse aus in dem stoff - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    ich bin total begeistert. Lorena sieht soooooooooooooo süß aus in der Lorelei. Die Stoffe sind so schön, da braucht es keinerlei Stickerei und auch die "Kopfbedeckung" hast Du super gewählt. Ich bin gespannt, wann ich endlich dazu komme, unsere Lorelei zu nähen und noch mehr gespannt bin ich auf die Lorelady von Dir. Ich wünsch Euch ein wunderschönes Pfingstwochenende und riesigen Spaß auf der Kirmes. Das Wetter soll ja so schön werden, da könnt ihr dann die Lorelei gleich noch einmal ausführen, falls sie die jemals wieder auszieht. Traumhaft schön! Ich freu mich, dass Euer Stress erstmal überstanden ist und Du wieder zum Nähen kommst.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein richtig schönes Kleidchen...ich hab den schnitt auch gekauft und warte noch auf eine Stoffinspiration!lg luise

    AntwortenLöschen
  4. WUNDERSCHÖN ist eure Lorelei geworden; super schön kombiniert & das Kopftuch liebe ich; habe ich schon soooooo oft genäht; aber für mich gehört immer ne Kopfbedeckung zu einer KOmbi ;)

    ... und endlich warst du mal wieder an deinen Maschinchen... ENTZUG ist ganz ganz schlimm ;)...

    Ich wünsche euch ein ganz tolles Pfingstwochenende...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Super süße Stoffkombi. Gefällt mir sehr gut. Oh ja, das kenne ich mit dem Entzug.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Eine supertolle Lorelei hast Du genäht!!! Gefällt mir richtig gut, und Deine Tochter scheint sich auch richtig wohlzufühlen! Den Schnitt liebe ich (und meine Große auch!), allerdings schreckt mich das Kräuseln immer ab...
    Liebe Grüße und ein tolles Pfingswochenende,
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. oh, ja, so eine tolle loreilei! ich werde mich demnächst auch wieder daran setzen, die vom letzten jahr ist meiner madame dann doch schon etwas eng... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. oh, ja, so toll deine loreilei.... ich werde mich demnächst auch wieder an so ein teilchen setzen, die vom letzten jahr ist meiner madame dann doch schon etwas eng.... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wunderschön geworden :) Bei dem tollen Wetter ist es echt perfekt! LG Nine

    AntwortenLöschen
  10. Gut dass du weich geworden bist und dir das Schnittmuster zugelegt hast. Sonst wär uns dieses Traumkleid durch die Lappen gegangen.
    Es ist soooo toll. Ich bin hin und weg.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden. Und das Kopftuch passt perfekt dazu. Das könnte ich für unsere Lorelei auch noch ergänzen...
    Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Kirmeszeit. Wir waren bis heute in Holland und deshalb nicht in Menden...

    Viele Grüße
    Marion


    AntwortenLöschen
  12. *kicher* ich frag mich warum ich überhaupt die "Google" suche bemühe. ich hab nach schönen Schnittmustern mit überknielangen Kleidern für das "kleine Chaos" gesucht, war recht schnell bei der lorelei und die schönste Variante in der richtigen Länge führte mich direkt zu dir...hätt ich ja auch gleich gucken können ;-)
    So lass ich einfach mal schöne Grüße da
    Andrea

    AntwortenLöschen