Freitag, 20. Juni 2014

Partnerlook am FREUtag mit VIDA

Passend zum heutigen FREUtag bei Martina konnte ich endlich die beiden "Zwillings-Vidas" an den Modellen aufnehmen... Lorena und ihre Busenfreundin Hannah haben sich ein Kleid im Partnerlook gewünscht. Wunschmotiv war ein Pferd.

Nachdem die Näherei eigentlich mehr oder weniger unspektakulär vonstatten ging, zickte dann die Stickmaschine, nachdem ich ihr die Nadel abgebrochen hatte... Sie warf beim Sticken auf der Oberseite Schlingen und ich musste leider  die obere Applikation - die ich direkt auf's Kleid gestickt hatte - wieder entfernen... Das hat mich STUNDEN gekostet und ein kleines Löchlein im Stoff grrrrrrr.

Daher habe ich mich gefreut, dass die Kleider trotz defekter Stickmaschine noch vollendet werden konnten (ich zeige aber keine großen Nahaufnahmen, da die Stickerei wirklich nicht sooo schön ist wie sie sein sollte). Und noch mehr hab ich mich gefreut, dass ich heute die beiden zusammen im Garten fotografieren konnte.

Aus Zeitmangel heute wenig Text, aber dafür Bilderflut - ACHTUNG:














Ich konnte mich bei der Freude der beiden kaum für Fotos entscheiden - von daher habe ich einge mehr als sonst bei mir üblich genommen... Also - heute habe nicht nur ich mich, sondern auch die Mama sowie die beiden Kinder sich gefreut.
Hannah wollte laut Aussage der Mama das Kleid auch am Nachmittag noch nicht wieder ausziehen... Das macht einen so unendlich stolz und froh...

Und hier nochmal ein bisschen näher, um die Stoffe besser zu sehen - die sind soooo schön.





Schnittmuster: Vida, Farbenmix und Mütze Bengel
Stoffe: Swafing und Kombistoffe (alles von Vollstoff in Hagen)
Stickdateien: Browny von Tinimi

So, und jetzt freue ich mich auf einen schönen Abend und hoffe, dass ich später noch dazu komme, mir eure Freugründe anzuschauen und vielleicht noch Kommentare abzugeben UND vor allem ein paar Mails weiterzuschreiben und abzuarbeiten... *seufz* - mein Tag braucht mehr Stunden... Euch erst mal ein schönes Wochenende!!

PS: naja, ich verlinke dann auch mal bei Meitlisache und Kiddikram...  Wo hab ich bloß meinen Kopf... (hab ich das nicht gestern auch schon gefragt?? Das macht mir Angst... :-( )

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Oh Martina, sind das traumhaft schöne Vidas und diese beiden super süßen Models, musste Lorena erst einmal suchen, die sehen sich ja auch noch ähnlich ... wie süß sie sind ... die Fotos sind einfach ... hach mach ... ich finde keine Worte, ich bin total angezuckert von diesen schönen Fotos und den wunderwunderschönen Vidas mit diesen Traumstöffchen und wie wunderschön Du da gemixt hast ... hach!!

    Was das Mail beantworten betrifft ... ich übe mich in Geduld ... habe die Happen aber heute schon genossen ... hihi ...

    Ich drück Dich ganz feste!
    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Total schön geworden! Da hast du tolle Stöffchen kombiniert. Die zwei sehen wirklichklasse aus! Und die zickige Sticki wird auf die stille Treppe geschickt... ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Die sind super schön geworden! Meine Zwillingskleider sind leider nicht so schön gleich, war aber auch nicht beabsichtigt. Die Vida muß ich auch endlich mal machen, der Schnitt liegt schon ewig rum. LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Sind das schöne Bilder! Wie wundervoll, die Kleidchen sind ja entzückend und die Mädels sehen klasse aus! Martina, da hast du ja wieder etwas wunderbares gezaubert, ich bin ganz begeistert von den Zwillingskleidern! Traumhaft schön!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderbares Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. So ein tolles und vor allem aufwendiges Kleidchen mit so vielen Details gleich zwei mal zu nähen. Das nenn ich mal eine Leistung. Und dann noch die vielen schönen Fotos. Einfach der Wahnsinn. Ganz ganz toll.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  6. Kein Wunder, dass du unter Zeitmangel leidest...

    Diese Kleider ... absolut traumschön! Und dann auch noch gleich zwei davon, der absolute Hammer!

    Und da sagst du was von meinen Taschen... DAS ist Kunst, liebe Martina und ich knie ehrfürchtig zu deinen Füßen. :-)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, erhol' dich mal ein wenig und genieße den Sonnenschein (ich hoffe, der hat es bis zu dir geschafft??).

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    die Kleider sind ein Traum! Und die Mädels strahlen vor Glück! Da ist jede Minute vor der Nähma ihre Zeit wert, oder?

    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  8. Was ein süßes Paar!!!!! Tolles "Zwillings"-Outfit für beste Freundinnen........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen