Mittwoch, 11. Juni 2014

Pfingstkirmes mit Linakleid

Ja - ist denn schon FREUtag?? Ich schrei jetzt schon seit gestern Morgen vor Freude und tanze durch die Wohung.... Nicht nur, dass ich erst letzte Woche ein Ebook von Ki-Ba-Doo bei Nadines Verlosung gewonnen habe - gestern Morgen sah ich zu meinem Erstaunen auf der Facebookseite meinen Namen bei nEmadAs Verlosung zum neuen Ebook "BaBella". Ich fass es nicht...

Und über 2 neue Leser meines Blogs freue ich mich auch ganz besonders, Bea von nEmadA ist gleich hiergeblieben und viele Grüße in die Nachbarstadt Iserlohn ;-)

Aber es ist ja erst Dienstag... Und ich freu mich trotzdem. Auch über unser neues Jerseykleid - ein Mix aus Lina-Shirt und dem Jersey-Röckli von Schnabelina. Da wir gestern aufgrund unserer Pfingstkirmes noch schulfrei hatten, konnten wir das Kleidchen direkt bei dem wunderbar heißen Wetter ausführen und Fotos machen:











Kleid: Mix aus Lina-Shirt von Ki-Ba-Doo und Schnabelinas Jersey-Röckli,
Kappe: Jersey-Variante Schieberrmütze Piet von Nina
Stickdatei: Flamingo von hier
Stoffe: Stenzo und Farbenmix

Aber so ganz ohne Pannen geht es dann doch nicht - beim direkten Aufsticken der tollen Flamingo-Stickdatei hat meine Maschine den Stoff gefressen... das erste Mal. Keine Ahnung warum. Das war besonders doof, denn das Kleid war nicht nur bereits fertig genäht, sondern es war noch dazu der letzte Rest von meinem Love Keys Stoff... Also musste eine Notlösung her, ich hab die Flamingos auf Stoff gestickt und aufgenäht. Und statt der Originalbeine Bammelbeine aus Jersey untergelegt - irgendwie hat das was ;-)

Das tolle Mützen-Ebook hab ich auch schon länger - aber bisher noch nicht genäht, keine Ahnung warum. Echt schnell genäht und funktioniert sogar mit Jersey. Vor allem auch jungstauglich.

Und hier nochmal Fotos in groß ohne Modell:







Und da ich den creativen Dienstag knapp verpasst habe, wandert das Kleidchen zu Meitlisache und erstmalig zu Meertje.


Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Wow. Ich bin total baff. Wegen der wunderschönen Kombi, den vielen tollen Bildern, den unzähligen Details und Deiner Maus.
    glg tina

    AntwortenLöschen