Donnerstag, 10. Juli 2014

Je später der Abend - desto schöner...


... der RUMS... hihi...

TriMaLo proudly presents: das Jahrhundertwerk!!! Die Schnabelina Bag in medium. Angefangen im Januar in meinem Nähtreff, dann lag sie MONATELANG halbfertig irgendwo vergraben und vergessen im Schrank und jetzt im Urlaub, wo ich eh keine Kinder zu benähen habe, mache ich mal Sachen nur für MICH. Und das ist letztendlich dabei rausgekommen:









Da die Tasche leider erst vorhin fertig wurde, konnte ich sie nur im Dunkeln mit Blitz fotografieren. Daher sind die Farben leider nicht so schön wie in natura. Es ist dunkelrotes Kunstleder. Ich hab mich für die Version mit geschlossenem Reißverschluss, Zip-Version im Seitenstreifen (sprich: der Boden ist bei Bedarf erweiterbar), Innentasche mit Reißverschluss und D-Ringen am Seitenteil entschieden.

Fazit: die Tasche ist nicht "mal eben" genäht. Sie war schon gut vorbereitet, trotzdem habe ich gestern und heute je einen halben Tag daran genäht. Ok - sie ist auch riiieeesig - und hat super viele Details. Und: Kunstleder und ich werden definitiv keine Freunde... Meine Maschine hat beim Absteppen von 4 Schichten Leder plus Paspel beinahe den Geist aufgegeben...
Aber Pannen sind eigentlich keine passiert - dank der sagenhaft tollen, ausführlichen und sehr verständlichen Anleitung von Schnabelina... Ich verbeug mich an dieser Stelle mal für 89 Seiten mit Fotos...

Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen - ich bin happy, dass die Tasche endlich fertig ist - passend zum Stoffmarkt am kommenden Samstag... Und es war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich sie genäht habe, das nächste Mal allerdings in klein...

Also, ich find sie echt toll  - und ihr?

Verlinkt wird sie heute bei TT Taschen und Täschchen und RUMS...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Sensationell! Liebe Martina die Tasche ist ja der Hammer! So herrlich in dem Kunstleder mit allerliebsten Stöffchen kombiniert, toll! Das hast du klasse gemacht, die Tasche gefällt mit richtig gut!

    herzlichste Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie auch sehr, sehr toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche sieht wirklich Hammer aus ! da kannst du echt stolz drauf sein.
    lg und ein schönes WE trudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    ich find sie toll und weißt Du was, das ist unsere "Kennenlerntasche" ... erinnerst Du Dich, alles fing mit dem Blümchenstoff an ... und ich freu mich so mit Dir, dass das schicke Teil jetzt fertig ist und sie Dich hoffentlich ganz oft begleiten wird. Todschick, tolle Stoffkombi!!!

    Ich drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Eine klasse Tasche! Die Farben und Stoffe leuchten so richtig Ich habe hier auch noch so ein "Jahrhundert-Projekt" liegen, eine Reisetasche.... räusper.... vielleicht mach ich die diesen Monat auch mal fertig.... Danke fürs Erinnern.
    LG MArion

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön und in richtigen SommerknallFarben. Ich hatte für meine auch fast 2 Wochen gebraucht. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hej, wow, diese Tasche ist der Knaller!!! Sie gefällt mir ausserordentlich gut!
    Die Farben sind einfach der Hammer, all deine Mühen und die riesengrosse Arbeit hat sich echt gelohnt!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die ist soooooooooooo SCHÖN geworden; ich brauche für Taschen auch immer ewig lange...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Toll, das Du Dich noch aufgerafft hast!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Tasche ist wirklich super toll geworden! Ich glaube, ich muss mich auch mal an diesem Schnittmuster versuchen;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen