Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS mit Frau Luise

Ich hab's getan... Nachdem ich ja nun immer noch ohne Kinder bin, nähe ich weiterhin nur für MICH... Fehlen doch da noch ein paar Sommerteilchen in meinem Schrank. Inspiriert durch diesen Blogeintrag habe ich mir das Top-Ebook "Frau Luise" zugelegt und ENDLICH erstmalig das tolle Jersey-Rock Freebook von Frau Liebstes vernäht. Wie ich finde, eine tolle Kombination zusammen - wenn auch die beiden Teilchen nicht ganz so toll bei mir aussehen wie bei Anja... fehlt mir doch leider - durch zu viel Schoki - die Taille diesen Sommer... Wo kommen eigentlich schon wieder die 4 kg her, die ich seit letztem Sommer mehr auf der Waage habe???? Vielleicht sollte ich demnächst mal die HOTTY ausprobieren um die Aufmerksamkeit auf meine wenigstens immer noch schlanken Beine zu lenken und von der fehlenden Taille abzulenken?????

Und endlich endlich konnte ich meinen vor Urzeiten bestellten heißgeliebten Retrostoff vernähen bevor er noch Schimmel im Regal ansetzt... Es sind mal wieder "MEINE" Farben, braun - beige und terrakotta, gemischt mit petrol. Ich bin leider nicht der Typ für die kräftigen Farben, sonst hätte ich sooo gerne auch den neuen Hamburger Liebe Jersey vernäht...






 Schnittmuster: Freebook Jerseyrock von Ki-Ba-Doo und Ebook "Frau Luise" von Schnittreif
Stoffe: Retro-Kreise "Hildegard" (entdeckt bei Dawanda) und unifarbener Jersey aus dem örtlichen Stoffgeschäft

So, jetzt geht es wieder ins Nähkämmerchen, meine To-Do-Liste ist lang. Trotzdem wird es jetzt die nächste Zeit etwas ruhiger hier, da wir noch 3 Wochen Ferien haben und wir mit den Kindern viel unterwegs sind. Außerdem wird genäht und genäht und genäht - zeigen darf ich aber erst Ende August ;-)

Wünsche noch tolle sonnige Sommertage - wir lesen uns Anfang nächster Woche nochmal mit einem tollen Strandoutfit und der XXL-Nixe... und damit wander ich zum RUMS und schaue später mal, was die anderen noch für tolle Sommerteilchen genäht haben...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Die Kombi sieht toll aus und ich finde, sie steht Dir auch super.....der Rock gefällt mir besonders gut....tolle Stoffauswahl.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombi ist so wunderschön... ich mag auch genau diese Farbtöne; okay ich näh mir auch mal was richtig buntes ;) ... aber im Normalfall sind auch das meine Lieblingstöne :) ... ich finde die Kombi steht dir total gut... du hat doch ein super Figürchen... ich finde du siehst super aus!!!!!!!

    Gaaaanz viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Kombi und auch noch einzeln tragbar. Die Farben stehen Dir wirklich sehr gut...bist eben ein Herbsttyp. Ich hatte mich auch von diesem JomaStyle inspirieren. Dir ist es gelungen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön geworden, schön das ich dich gefunden habe :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. wow, total schön! die farben stehen dir super!
    der rums von letzter woche ist auch absolut spitze ;)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden!
    Die Stoffkombi finde ich sehr gelungen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kombi ist wirklich hübsch geworden und sehen klasse bei dir aus. Die Farben mag ich sehr.
    Lieber Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. eine super kombi! und keine sorge, anja spielt wohl in einer anderen liga! du hast jedoch auch keinen grund zu meckern... :-)
    busserl, kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderschön das Röckchenschnittmuster muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. Hach, das sieht sooooooo bequem aus und die Stoffe, die Du kombiniert hast, sind auch wirklich toll. Wie gut, dass ich bald auch etwas mehr Zeit habe ... noch ein Tag und dann heißt es URLAUB !!!! Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ach was, fehlende Taille. Toll siehts aus!!! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Eine Ganz tolle Kombi die mir sehr gut gefällt und sie sind erst noch einzeln tragbar.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt die Kombi ebenfalls. Der Rock-Stoff ist klasse, und die Farben sind "deine". Das 4-kg-Problem könnte lokal bedingt sein...ist hier ähnlich ;)
    Vielen Dank für deinen Rosalie-Kommentar. Für das Kleid habe ich schweren Herzens das letzte Stück des Streichelstoffes angeschnitten, denn ich dachte mir, dass meine Kleine es jetzt noch tragen kann, nächstes Jahr vielleicht schon nicht mehr?! Jetzt habe ich nur noch einen kleinen Rest. Leider.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. super kombi, die farben gefallen mir richtig gut.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Kombi! Der Stoff ist mein absoluter Lieblingsstoff, den ich auch lange gestreichelt habe und wir hatten mit dem Rock sogar die selbe Idee. Einfach super. Da stören auch ein paar Schokokilos nicht!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi sieht toll aus und steht dir total super.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Da habe ich Dich gerade durch Zufall über den Freutag gefunden. Toller Blog und sehr schöne Sachen!! Versuche mich gerade bei Dir als Follower einzutragen. Klappt gerade nicht. :(

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen