Mittwoch, 2. Juli 2014

Tag 3: HipBag Sew-Along

Warum nur?? Warum muss ich gleich immer beim ersten Mal mit Extravaganzen experimentieren??? Warum habe ich nicht ganz einfach nur BAUMWOLLE genommen?? Ich mein - ich hab mich gewundert, aber selbst Kunstleder lässt sich mit Fäden kräuseln... Soweit kein Problem.
ABER: gekräuseltes Leder = dicke Falten. Auf diese dicken Falten dann noch 2mal Baumwolle UND eine Paspel... Dieses wurde dann nochmal auf eine weitere Schicht Leder genäht und der obere umgeschlagene Abschluss war dann nochmal doppelt - da hat meine Nähmaschine gestreikt und ich musste mit dem Handrad nähen...
Ergebnis: naja. Schiefe Nähte, die Paspel ist nicht ordentlich eingenäht, weil ich immer VOR die Naht abgerutscht bin etc.
Also - schön ist was anderes. Aber ich mach trotzdem weiter.


Und weil es ein Teil für MICH ist, kann ich heute mal wieder beim Me Made Mittwoch mitmachen - auch wenn es noch nicht vollendet ist... Morgen RUMST es dann mal wieder - aber nicht mit der Tasche :-)

PS: ach nee - man sollte vorher die Bedingungen durchlesen... Accesssoirs dürfen nur in Verbindung mit sebstgenähter Kleidung gezeigt werden. Also kein Me-Made-Mittwoch für mich...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. DU bist sooo süß, ich hau mich weg. Warum wohl? NORMAL kann jeder, EXTRAVAGANT kannst DU. Also Kopf hoch, so schlimm sieht es gar nicht aus! Würdest Du es nicht immer SOOO BETONEN, würde es vielleicht gar niemand sehen ... hihi , aber ich freu mich schon auf morgen: RUMS!!! (Also bei DIR)

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Das Kräuseln und Annähen ging mit verstärkter BW auch schon schwierig. Vor allem beim RV, der sich ja schlecht umklappen lässt.
    Ich sage mal, das sieht später kein Mensch...
    LG Judy
    Dein tolles Kleid hättest Du beim MMM vorstellen sollen!

    AntwortenLöschen