Samstag, 23. August 2014

Wir sind cool mit FRESITA

Ich weiß - wir haben noch hier und da Sommerpause, aber ich poste trotzdem heute das nächste Farbenmix-Herbstteilchen, da ich sonst bei den ganzen Posts nicht mehr nachkomme ehe ich das nächste Teil aus der nEmadA-Kollektion probenähen muss (äh - DARF)... Ist ja nu kein Geheimnis mehr, nachdem die Dame es in ihrem Kommentrar von gestern verraten hat *grummel*...

Heute gibt es also Version Nr. 1 von FRESITA, designed by Nelli von Bienvenido Colorido. Heute sind wir cool - ich konnte nicht anders und habe im Nelli-Stil eine Version für "große" Mädchen genäht. Das funktioniert bei diesem etwas anderen Hoodie ganz ausgezeichnet, da die Bündchenführung an der Kapuze mal so ganz anders ist als man es gewohnt ist und auf dem Ärmel 2 verschiedene Arten von Taschen angebracht werden können. Zusammen mit dem Comic-Stoff aus Wintersweat, den ich schon vor einem halben Jahr in meinem Lieblingsladen habe liegen sehen, und einer schrillen Stickdatei ist der Schnitt ruckzuck tauglich für Mädchen, die nicht mehr niedlich benäht werden wollen...







Um das coole Outfit perfekt zu machen, habe ich aus dem gleichen Stoff eine Leggings genäht und lange überlegt, was für eine Hose am besten dazu passen könnte... Irgendwann im Auto auf dem Weg nach Hause sah ich auf der Straße ein Mädchen mit Jeans-Latzhose.... und es machte klick... Genau - das ist es, eine Jeans-Latzhose! Und sofort fing mein Kopfkino an zu laufen, ein Blick in meine Schnittmuster und in meinen Schrank mit alten Jeanshosen... und am nächsten Tag war sie fertig. Hier schaut sie allerdings nur unten hervor - wäre ja zu schade, wenn der Latz das eigentliche Teilchen verdecken würde. Aber ich zeig euch meine Idee in einem späteren Post.





Als Abschluss mal wieder ein paar Bildchen von Nahem:







Schnittmuster: FRESITA, Design by Bienvenido Colorido
Leggings: Caroline von Farbenmix, Latzhose: verrat ich erst später (Mix aus 2 Farbenmix-Schnittchen)
Stoffe: Wintersweat Comic Bielefeld von Vollstoff
Stickdatei: Orchester von Huups, SpeedyStaaars von KunterbuntDesign


Für den Fall, dass jemand meinen Post von gestern nicht gelesen hat: Fresita ist eines von 5 neuen Farbenmix-Schnittmustern, die ab 04.09.14 im Shop erhältlich sind.
Andere tolle Designbeispiele gibt es hier:

Fresita

So - und da sonntags bei uns Familientag ist, gibt es morgen mal keinen neuen Post. Aber psssst - es wird einen Teaser für das am Montag erscheinende Schnittchen von nEmadA auf meiner neuen Facebookseite "TriMaLo" geben.

Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. soooo cool!!! danke, liebe martina für das geniale beispiel!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. HammerCOOLES Teilchen, liebe Martina. Wirklich grandios für "große Mädchen" und das Skateboard und der Hintergrund dazu ... PERFEKT in Szene gesetzt ... ich freue mich dann mal weiter auf Deine nächsten Bilderchen, Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich cooles Outfit! Den Schnitt brauch ich auch :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der OBERHAMMER; die ganze Kombi ist ein absoluter TRAZM; absolut COOL... könnte ich mir für meine Mausi auch sehr gut vorstellen :)

    Drück dich
    Nadine :*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    hach diese Fresita Kombi ist einfach der Knaller. So coool und hier passt einfach alles, der Hintergrund, das Outfit und Deine coole Maus. Du weißt ja, wie begeistert ich von dieser Kombi bin und die Fotos hauen mich immer noch um, egal wie oft ich sie anschaue. Sehr cool und ich bin gespannt, ob ich jemals auch so ein coooooles Outfit zaubern darf ... wenn ich das da so anschaue, Lust hätte ich schon!

    Ich drück Dich!
    Sandy

    AntwortenLöschen