Donnerstag, 4. September 2014

100 % Farbenmix - die extreme LOVE-ESTELLE

Yeah - passend zum heutigen Erscheinen der fünf neuen Farbenmix-Herbstschnittmuster präsentiere ich mein letztes Probenäh-Teilchen. Noch eine ESTELLE - diesmal extrem extrem :-)
Extrem bunt, extrem schrill und extrem viel Farbenmix... Denn diesmal ist nicht nur der Schnitt von Farbenmix sondern auch der Stoff. Den hab ich in meinem Lieblingsladen Vollstoff irgendwann mal mitgenommen ohne zu wissen, was ich DARAUS denn wohl nähen möchte.

Wie man sieht - geht ESTELLE nicht nur so - sondern auch in cool ;-)

Ich will nicht viel Worte verlieren - die Fotos sprechen für sich. Leider aufgrund des Abgabetermins und Regenwetter diesmal nur Fotos an weißer Wand. Aber aufgrund der .... öhm - nennen wir es mal FARBENVIELFALT würde alles andere wahrscheinlich auch nur in den Augen wehtun... ;-)








 

Da der Stoff natürlich eher cool und schrill als gefällig schön ist, hab ich mir überlegt, dass die passenden Tüddeleien ebenso schrill sein müssen und habe mich für quietsch-gelb und hellorange entschieden. Ein paar schräge passende Stickmotive machen das ganze dann zu einem ziemlich auffälligen Teil... Sicher nicht jedermann Sache - aber zusammen mit der Tasche, die Lorena zum Geburtstag geschenkt gekriegt hatte und die sie selber farblich anmalen kann, den in meinem Lieblings-Hollandladen HEMA ergatterten Accessoirs (Strumpfhose, Gürtel und Haarreifen) ist das dann angezogen irgendwie sehr cool.
Hier sieht man auch, dass man unten statt des Bündchens ebenfalls eine Spitze anbringen kann - so macht es Glitzerblume selber auch in ihren Beispielen.







Schnittmuster: ESTELLE von Glitzerblume / Farbenmix
Stoffe: Farbenmix - Tatoo-Kids by Hamburger Liebe und Buttinette (Sternchenstoff)
Stickdateien: Kitty-Cat und  Love-Bug-Freebie von Tinimi, Peace von Janeas World, Crazy-Kitz by Damali



Also - ich finde den Schnitt extrem wandelbar, wirklich einfach und schnell zu nähen (auch für Anfänger) und macht echt was her. Dies Schnittmuster wird auf jeden Fall diesen Winter noch öfter genäht, in Cord, Popeline oder anderen dickeren Stoffen. Glitzerblume zeigt auch, wie es mit Wintersweat aussieht...

Und dieses tolle Schnittmuster ist - wie auch noch 4 weitere - ab heute im Farbenmix-Shop erhältlich. Also ich kann nur sagen: nix wie hin...
Das war es nun mit den Farbenmix-Probenähteilchen. Die nächsten Tage kommen erst mal noch andere Sachen, die ich zwischendurch genäht habe.

Und wer dann noch wissen will, was ich als nächstes für nEmadA probenähe, der muss immer mal wieder vorbeischauen, es nimmt hier erstmal kein Ende...

Verlinkt wurde das Hängerchen heute hier und hier.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. du bist aber fleissig, hut ab! und ja, das teilchen ist sehr farbenfroh, spätestens im winter wird das aber dringend benötigt! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. tja, das ist wirklich richtig bunt geworden: super schön! und seht stylisch...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,

    sehr cooooool und sehr schrill! Ich durfte ja schon vorab luschern und deswegen habe ich heute auch keinen Farbschock bekommen. Cool kombiniert, es passt einfach alles und am allerbesten ist die Schnute von Lorena ... so cool die Maus.

    Ich drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Martina!!!!!
    I love it♡♡♡♡
    Die "Estelle" ist rattenscharf; hab ich mir vorhin gleich bestellt, u. A

    AntwortenLöschen