Mittwoch, 3. September 2014

Farbenmix-Herbst / FRESITA No. 2

Ja - ich weiß, momentan hagelt es nur so von Posts... Aber ich muss doch noch die letzten 2 Farbenmix-Herbstschnittchen zeigen, ehe sie alle MORGEN, am 4.9., endlich im Shop erhältlich sind.

So, wer meine erste Version der Fresita gesehen hat, wird nun erkennen: Fresita geht auch in uncool - zum Kleid verlängert über einer Leggings. Denn nichts mag ich weniger zur Leggings als ein zu kurzes Oberteil - zumindest für ein Schulkind. Da der Abgabetermin des Probenähens immer näher rückte, konnte ich leider keinen regenfreien Tag mehr abwarten und musste draußen im Regen fotografieren. Also - das Bild ist nicht gestellt - es hat wirklich geregnet... ;-)









 

Und hier wie immer Fotos aus der Nähe. Die Kapuze ist wie auch bei Version Nr. 1 gefüttert (ist im Schnitt nicht so vorgesehen, ich mag aber lieber gefütterte Kapuzen). Das Bündchen unten ist übrigens auch breiter als im Schnitt angegeben - das gefiel mir bei der langen Version besser. Dann habe ich noch ein Experiment gewagt: ich hatte keinen passenden Bündchenstoff zu dem Blumen-Sweat - daher habe ich ganz normalen Ringel-Jersey genommen... Wie man sieht, funktioniert das sogar oben beim Kapuzenbündchen... Und anstelle des Knopfbandes habe ich diesmal Snaps genommen.
 



 

Schnittmuster: FRESITA by Bienvenido Colorido / Farbenmix, Beanie Ebook "Minutenmütze" von Klimperklein
Stoffe: angerauter Blumensweat von Vollstoff, Uni-Jersey von bonny bee und der gemusterte Jersey aus dem örtlichen Stoffgeschäft
Stickdateien: Liliput Lane von EmiOli, Paradiesblumen von Huups

 

Also wirklich ein total wandelbares Schnittchen von der lieben Nell / Bienvenido Colorido. Was man noch alles daraus zaubern kann, zeigen die tollen Design-Beispiele der anderen Probenäherinnen. Und morgen - passend zum Erscheinen der Schnittmuster - wird es dann das letzte Probenäh-Teilchen von Farbenmix geben... Eine zweite ESTELLE. Ihr dürft also gerne nochmal schauen kommen...

Verlinkt wird heute nur bei Meitlisache und Kiddikram.



Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Liebe Martina,

    hach die Fresita mag ich auch unglaublich gerne. Der Stoff ist einfach so schön und wie immer toll kombiniert. Ein richtig schicken und gemütliches Wohlfühlteilchen ist da entstanden und so schön passend mit Mütze & Co. Hach ich finde sie so wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben! In der verlängerten Form würde er meiner sicher auch gefallen, denn Hosen gehen hier gar nicht, aber Leggins sind ok.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. total schön und die modifikationen sind absolut toll geworden! als longhoodie macht sich fresita auch wirklich gut :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen