Freitag, 19. September 2014

Herbstkind Sew Along... Einblick... Der letzte Feinschliff

"Ich bin schon faaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff"

Naja - nicht wirklich. Ich könnte euch den passenden Rock zeigen, der ist fertig. Aber das wär dann - schulisch gesehen - am Thema vorbei... Dann hab ich gestern in meinem bevorzugten Stoffladen noch zusätzlich zu meinen 3 Nickistoffen einen braun-melierten Sweatstoff gekauft und zusätzlich zu meinem vorhandenen Jackenstoff habe ich noch 2 Steppstoffe für die Weste gekauft. Dann bin ich würfeln gegangen und hab endlich die Stoffe ausgesucht und zugeschnitten. Heute hatten wir eine Schulveranstaltung und ich konnte gerade noch 1 Stickdatei sticken und die ersten Jackenteile zusammennähen. Yeah - ich hab zum ersten Mal eine Jersey-Paspel selbst hergestellt...
Aber weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Noch nicht mal den Westenschnitt habe ich abgepauscht. Dafür hab ich lieber ein Ebook für MICH geklebt - öhm...
Von daher zeige ich euch heute einen Teaser von meinem neuen Lieblingsrock mit Lieblingsstoff und mal wieder wagemutig gemixten Kombistoffen... und die dazu endgültig ausgesuchten Jacken- und Westenstoffe... Überraschender Weise nun ganz anders als ursprünglich geplant... Daher ja auch mein Plan ERST den Rock zu nähen...


Tja - jetzt muss ich mir nur noch überlegen, welchen von den beiden Steppstoffen ich nehme - ich kann mich grad überhaupt nicht entscheiden... Der orange ist gefälliger, weil er besser zu braun passt, aber ich steh ja nicht so auf Ton-in-Ton... vielleicht doch besser der himbeerfarbene... Mein Gott, was für eine schwere Geburt...
Aber bis zum 29.9. sollte das wohl alles zu schaffen sein... Ich bin wirklich gespannt, wie die ganze Kombi aussehen wird, wenn sie fertig ist. In den Rock zumindest bin ich jetzt schon restlos verliebt... Der haut mich jedes Mal von den Socken wenn ich ihn anschaue... Wenn das kein Grund zur Freude ist...

Und da heute nicht nur der nächste Termin beim Herbstkind-Nähkränzchen ist sondern auch FREUtag, zeige ich euch noch einen weiteren Grund zur Freude, meine Stoffausbeute der letzten Tage - Bestellungen und Stoffgeschäft:


Boah - der Herbst kann kommen, ich hab schon 1.001 Ideen für die nächsten 20 Projekte... Jetzt fehlt nur noch die Zeit dazu... So, und nun verlinke ich mich ganz schnell bei Bea zum Herbstkind und natürlich bei Martina's Freutag. Und wenn mein Schatz mich lässt, schaue ich heute Abend noch, wie weit die anderen beim Herbstkind sind...bin schon sooooo gespannt...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Boooooooooooooooooooooaaaaaah was für coole Stöffchen; die Farben sind der Knaller; und auf dein Herbstkind freue ich mich schon TOTAL... ich werde es denke ich nicht rechtzeitig schaffen; habe noch nicht mal angefangen ;)

    Drück Dich
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben bzw. Stoffe sind echt der Hammer!!! Total schöööön! Aber Martina, dass Du uns bzw. mich mit deiner Kombi aber wieder unter Druck setzen mußt! Tztz.
    Also ich nähe "nur" eine Jacke. :D :D

    Viele liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  3. na bei den schönen herbstlichen Farben bin ich ja total auf die Jacke gespannt.
    Ich würde ja orange nehmen ;-)
    Alles Liebe, janina

    AntwortenLöschen
  4. ooooooooooooooohhhhhhhhhh liebe Martina, Du machst es Dir wirklich schwer bei so vielen tollen Stoffen. Wieso nähst Du nicht aus jedem Stoff eine Weste? hihi, schlaf wird doch völlig überbewertet. Quatsch beiseite.Nein im Ernst ich kann Dich voll und ganz verstehen. Die Auswahl ist immer schwierig dafür gibt es einfach zu schöne Stoffe. Ich bin gespannt, was Du draus machst. Den Traumzauberbaum habe ich schon mal erkannt. Ich drücke Dir die Däumchen, dass Du Dich schnell entscheiden kannst. P. S. Das Röckle schaut schon Zucker aus. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so tolle Farben und Stoffe! Da wird die Jacke bestimmt soo toll!!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Boah. Der Rock ist der Oberknaller. Ich liiiiiiiiebe diese Stoff- und Farbkombi. Das ist so coool. Ich kanns gar nicht abwarten bis die Jacke endlich fertig ist. Ganz ganz toll.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist toll, ich bin für Himbeer! Lf ingrid

    AntwortenLöschen
  8. toller rock!, jedenfallsdas, was man sieht! die steppstoffe sehen ja super aus, könnt ich grad nehmen! vernähen würde ich den himbeerfarbenen.
    lg elke

    AntwortenLöschen