Montag, 8. September 2014

Herbstkind Sew Along... Einblick...

... Hab ich schon angefangen? - Heißt es heute wieder bei Bea von nEmadA...

Naja - nicht wirklich. Da hier noch 2 Probenäh-Aktionen liegen, bin ich mit meiner Stoffauswahl nicht viel weiter gekommen. Ich habe so viele Ideen im Kopf, die ich noch verwirklichen möchte, dass es mir momentan schwer fällt, mich für eine Sache zu entscheiden. Fest steht, es wird eine Sweatjacke/Fleecejacke mit Weste werden - KEIN Mantel.

Bei der Weste habe ich mich (wie schon im letzten Post) für das vorhandene Schnittmuster Eddie von Glitzerblume / Farbenmix entscheiden. Bei der Jacke zum Drunterziehen weiß ich noch nicht, ob es eine Sweatjacke wird, die ich gerade probenähe - die aber bis dahin erschienen sein wird - oder aber dank einiger netter Kommentare zu meinem letzten Post die Fleecejacke Anastasia... Danke für die Anregung :-)

Dies werden auf jeden Fall Stoffe für meine nächsten Projekte - passend dazu möchte ich eigentlich die Jacke mit Weste gestalten:


Eigentlich war der Fantasy Forest-Stoff von Michael Miller (mit passenden Kombistoffen) für MICH gedacht - ich hatte ihn auf der CREATIVA am Vollstoff-Stand erspäht und wusste sofort: das ist MEINER, daraus näh ich irgendwann eine Tasche... Tja - aber wo ich nun diese wunderschönen diesjährigen Herbstfarben in dem Stoff entdeckt habe und passend dazu Jersey-Stoffe aus meinem Regal gezogen habe - MUSS ich daraus unbedingt einen Rock mit Shirt für Lorena nähen...

Und da wir dazu im Herbst noch gar keine wärmeren Oberteile im Schrank haben - was liegt da näher, als diese für's Herbstkind zu nähen?? 

Also - EIGENTLICH steht soweit alles - bis auf die Farben. Ich kann mich momentan nur sehr schwer entscheiden, ob jadegrün, brombeer, kiwigrün oder lila - oder alles??? Nähe ich die Weste aus diesem glänzenden Jacken-Stoff von Bonny-Bee?? Oder doch lieber Cord... Und für die Jacke Fleece oder Sweat?? Hach ist das schwer... Es soll ja auch noch zu anderen Sachen passen, die im Herbst in ähnlichen Farben entstehen sollen... Ich denke, brombeer und jadegrün kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl...

Vielleicht sollte ich erst den Rock nähen, damit ich mir besser die Kombiteile dazu vorstellen kann... Ich lass mich überraschen... Und für was habt Ihr Euch so entschieden??

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Mensch Martina, was hast Du alles vor! :D
    Und das so alles auf einander abstimmst, finde ich klasse. Ich nähe immer irgendwie wild drauf los:D

    Du machst es wirklich spannend. Ich bin ganz gespannt, wie dein Sweatjacke aussehen wird.

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe, den Michael Miller Stoff habe ich heute schon einmal gesehen und der ist soooooooooo schön...und ich habe ihn nicht, heul. Du hast dir wirklich viel vorgenommen. ich bin gespannt, wie die Weste aussehen wird, denn den Schnitt kannte ich bislang noch nicht. Aber bei Deinen schicken klamöttchen immer bin ich mir sicher, dass da was ganz wunderbares bei rauskommen wird. Ein wenig Zeit bleibt uns ja noch, obwohl die Zeit ja wieder zu schnell vergehen wird. bis danni, LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. es hört sich alles ganz toll an und ich warte auf die fertigen teile!! bin schon ganz neugierig!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Na, holla die Waldfee, du machst es dir ja wirklich nicht einfach! Aber ich bin überzeugt, am Ende sieht alles wunderschön aus, du kannst halt nicht anders!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Uii...da wird mir gleich total kribbelig vor lauter Neugierde. Bin gespannt auf den nächsten Einblick :o)

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind toll, toll, toll.... und mit einem dicken Grinsen habe ich festgestellt, das wir wohl einen ähnlichen Geschmack haben ;) Mein Herbstkind wird ebenfalls mit dem Fantasy Forrest benäht, ich liebe diesen Stoff!
    Und auch wenn der Sweatjacken-Schnitt, der da demnächst erscheinen wird ;), grossartig ist, würde ich immer noch für den Fleecepulli/-jacke unter der Weste plädieren, ich finde die Kombi einfach so schön.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen