Donnerstag, 25. September 2014

MAMACITA Nr. 2 am RUMStag

Ich eröffne Runde 2 für MAMACITA, nachdem ich euch ja im letzten Post meine erste vorgestellt hatte. Lange habe ich überlegt, ob ich tatsächlich diesen Stoff von Stenzo aus der aktuellen Saison, den ich erst 3 Tage vorher bestellt hatte, für mich nehmen soll anstatt wie geplant für's Tochterkind. Aber bei diesen erdigen Farben konnte ich nicht nein sagen.
Und was seh ich da, als der Stoff ausgebreitet auf meinem Zuschneidetische vor mir lag? Der Stoff soll tatsächlich mit dem Muster LÄNGS vernäht werden... Ok, würde schlanker machen - gefällt mir aber vom Muster nicht. Also hab ich ihn wagemutig GEGEN den Fadenlauf zugeschnitten, allerdings eine Nummer größer als die letzte.

Diesmal in Version: kurze T-Shirt-Länge, ohne Kapuze, unten offenkantig verarbeitetes Bündchen und halblange Ärmel (für lange hat der Stoff nicht mehr gereicht hihi - gefällt mir eh besser...).

Und keine Sorge: sooo laufe ich nicht tatsächlich in meinem utopisch hohen Alter in der Gegend rum - die Jeansshorts stammt noch aus besseren Tagen, als ich ca. 7 kg weniger auf der Waage hatte... Ich hab sie nur für's Foto angezogen, damit ich die farblich passende LegginGs (schönen Gruß an Sandy hihi... kleiner Gag am Rande) dazu nehmen kann.

Leider sind die Fotos diesmal eine reine Katastrophe - der Abgabetermin bei Nell war erreicht und es hatte seit 2 Tagen ununterbrochen geregnet. Somit entstand dieses Foto zwischen einer 2-minütigen Regenpause, eben schnell im Garten, unfrisiert und kurz nach dem Aufstehen auf einem Sonntag... Also bitte nicht auf den Gesichtsausdruck achten, mit fast 50 braucht es ein paar Stunden, ehe es sich so entfaltet hat, dass man sich tatsächlich der Öffentlichkeit präsentieren kann... :-(
Man kann aufgrund des Winkels gut erkennen, wer der Fotograf war, ein kleiner Mann... ca. 140 m groß... Grummel, ich mag nicht von unten fotografiert werden...
Für ein paar Fotos musste der arme Junge auf einen Stuhl klettern, im Regen, weil es wieder anfing...

Genug geredet, hier kommt Mamacita Nr. 2:








Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben: Das Schnittmuster Mamacita ist von der lieben Nell von Bienvenido Colorido, das ich vorab probenähen durfte und seit letztem Dienstag über Farbenmix im Shop erhältlich ist.

http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Mamacita-Kreativ-Ebook::12033.html

Und da es ENDLICH mal wieder ein Teil für mich ist und wir heute Donnerstag haben, nix wie hin zum RUMS. Mal schauen, wie kreativ die anderen Damen so waren...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Ich find die Stoffkombi total klasse!
    Sieht super aus!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  2. ach herr je! ich weiss, abgabetermin und so, aber so in die bredouille wollt ich dich dann nicht bringen :) zur besänftigung: schau dir mal meine fotos von heute genau an, da erkennt man gut, dass mein fotograf auch erst so um die 146 groß ist :)
    aber: das shirt ist hammer, der stoff wie für dich gemacht und du siehst in der mini buxe 1A fesch aus! hier in spanien laufen ALLE so rum, egal wie alt und was noch interessanter ist: egal mit welcher figur! hier würdest du als hungerhaken gelten.... ausserdem: im süden werden die zuvielen kilos mit weiblichem stolz geschwungen- sehr bewundernswert!

    danke für's mitnähen, liebe martina! deine mamacitas sind spitze!
    liebeste grüße, nelli

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt schaut klasse aus ! Und die Streifen quer - keine Sorge, machen dich überhaupt nicht dick ! Du schaust super aus ! Übrigens hast du ziemlich coole Schuhe an ! ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das hat der kleine Mann doch super hinbekommen! Schöne Fotos und ein schönes Shirt. Die Farben stehen dir wirklich sehr gut, und ich kann mir den Stoff auch nur schwer längsgemustert vorstellen. Hast alles richtig gemacht ;) ..... und du müsstest mich mal morgens zerknittert sehen *ggg* ... ich würde so früh auch nicht so hübsch lächeln ;)

    LG Marion

    PS: Stoffmarkt hört sich gut an! Ich melde mich noch per E-Mail.

    AntwortenLöschen
  5. Ach Du nun wieder ... Du hast doch noch zwei Jahre bis zur großen 5 und außerdem sieht man Dir die Jährchen gar nicht an. Du siehst TOLL aus ... ja ich trau mich das auch noch einmal hier zu schreiben. Die Mamachita ist Klasse geworden! Der Stoff ist super schön und steht Dir einfach richtig gut! Jaja und mach Dich blos lustig über meinen Leggings -Tick ... der kommt gleich nach dem Kopfbedeckungstick. Übrigens schicke Stiefelchen hast Du Dir da zugelegt. Und jetzt bin ich noch einmal ganz mutig, Du kannst die kurze Büx ruhig tragen. Dann kannste auch noch schick Bein zeigen! Und ich muss unbedingt mal mit Marian reden, damit er lustige Sprüche beim Fotografieren sagt, dann musst Du nämlich mehr lachen und schaust gleich nochmal 10 Jahre jünger aus ... hihi.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Auch diese Variante...super!!!!!!
    Die farben stehen Dir verdammt gut!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst sooooo super aus; absolut jugendlich ... deine Mamacita ist ein TRAUM; gefällt mir TOTAL... so ein cooler STOFF steht dir Megaaaaaaaa...

    Ich drück dich du SÜSSE...
    Nadine

    Ps. die Strumpfhose von meiner Kleinen war letztes Jahr von H&M... da habe ich gleich die nächste Größe mitgekauft ;)



    AntwortenLöschen