Freitag, 12. September 2014

MiouMiou und bayerischer Besuch

 

Ja - ihr seht richtig... das ist NICHT meine Tochter :-) Auflösung folgt...

Bevor der Sommer uns ganz verlässt freue ich mich heute darüber, dass ich Euch noch ein letztes Teilchen vorstellen kann, das ich im August für eine liebe Freundin genäht habe. Die Dame kenne ich nun schon seit 37 Jahren und sie kann es einfach nicht lassen, meine aussortierten Kleidungsstücke bei E...y zu ersteigern. So auch im April dieses Jahres - da hat sie dieses Top, das ich aus einem ausrangierten Shirt von mir recycelt hatte, ersteigert. Sie bat mich, passend dazu einen Rock zu nähen. Ähm - ja, es wurde August und das Top lag immer noch hier... ohne Rock. Mittlerweile war sie von weit her angereist, um ihren alten Wohnort mal wieder zu besuchen und so habe ich mich mit ganz schlechtem Gewissen daran gesetzt, einen passenden Rock zu nähen. Aber bitte nicht zu passend - es kann ruhig bunt sein, war der Wunsch.

So entstand dann dieser Rock mit einem Streichelstöffchen von Riley Blake:



 

Da die Familie wieder auf dem Sprung nach Hause war, wurde das Kind kurzerhand auf den Balkontisch gestellt und fix ein paar Tragefotos gemacht.

 



Vorgestern erreichten mich aber tolle Fotos der stolzen Trägerin aus dem Urlaub. Und einen Teil davon will ich Euch nicht vorenthalten, weil es eben immer schöner aussieht, wenn man Kombiteile dazu sieht... Sind das nicht coole Schuhe dazu?? So also fühlt es sich an, wenn man Sachen für andere näht und anschließend Tragefotos erhält und sieht, wie die neuen Besitzer die Sachen mit anderen Teilen kombinieren...
Bin echt verliebt in den Rock und überlege, ob ich uns den nicht auch für den kommenden Herbst noch nähe... 


Schnittmuster: Hüftrock Mini-Melina von MiouMiou
Stoffe: Madhuri von Riley Blake, petrolfarbener Cord von Swafing (ein Geschenk von Farbenmix ;-) - vielen DANK!! - passt der nicht super dazu???)

Stickdatei: Freebie Dala-Pferd

Das war nun endgültig unser letztes Sommerteilchen - die Produktion der Herbstkollektion läuft in vollem Gange... Wir lesen uns nächste Woche, wenn die liebe Bea von nEmadA ihr nächstes Ebook in die Runde wirft. Ihr könnt gespannt sein - es ist ein schönes Teilchen, bestens geeignet für den Übergang...

Und da ich mich so sehr über die tollen Fotos freue und dass die kleine Trägerin die Kombi so gerne anzieht, wird sie heute beim Freutag verlinkt und natürlich wie immer bei Kiddikram und Meitlisache

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Wow toll. Na so ne Freundin hätt ich doch auch mal gerne, die mur so tolle Teilchen näht. Bin ganz verzuckert. Soooo toll.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    am Strand wirkt das Outfit noch tausendmal schöner als auf dem Balkontisch. Super schön und der Rock ist einfach traumhaft. Diese Stoffkombi gefällt mir ausgesprochen gut. Und ich kann verstehen, dass Du auf die Kombi mächtig stolz bist und Dich so freust, die Maus sieht ja auch toll darin aus.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Martina, das Shirt sieht ja schon traumhaft aus, aber der Rock dazu ist einsame Spitze. Da muss ich mal gucken, ob ich mir das Schnittchen auch bestelle ... im Herbst brauchen wir ja Röcke und der schaut so aus, als ob er auch super über Jeans passt. ... Bussi, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huch, mein Kommentar ist weg.... Falls er bei dir auftaucht, bitte löschen. Noch einmal: Der Rock sieht super aus, und die ganze Kombi auf dem letzten Bild ist der Hammer! Richtig toll. Das MiouMiou Schnittmuster habe ich schon mal gesehen, aber nicht als musthave abgespeichert. Das ändert sich hiermit ;) Vielleicht hole ich ihn mir nächste Woche....abends...du weißt schon wo.... Wirst du auch da sein? Wenn ja, wann ungefähr?
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    das ist ja eine tolle Kombi, der Rockstoff ist einfach der Hammer!! Und es ist doch toll, Tragefotos von den eigenen Werken zu bekommen! Es wundert mich nicht, dass du den Rock für Euch noch mal nähen möchtest, der ist echt traumhaft!
    Vielen Dank auch für den lieben Kommentar auf meinem Blog!!! :-) Ich bleib dann auch mal hier bei dir! ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  6. Das late-night-shopping findet von 17 - 22 Uhr statt. Es steht noch nicht fest, wann wir (now-and-again-Stephanie) hinfahren werden. Falls du doch kommen könntest, könnten wir uns auch ein wenig nach dir richten ;) Viele Grüße MArion

    AntwortenLöschen