Dienstag, 21. Oktober 2014

Ferienende und Sommerwetter mit Falda & Antonia

Lange Zeit war es hier still. Und ich hab auch nicht viel zu zeigen, da wir die letzten 2 Wochen Herbstferien hatten und ich tatsächlich die Zeit genutzt habe, mit den Kindern was zu unternehmen oder die Kinderzimmer komplett zu entrümpeln und neu einzusortieren. Ich habe wirklich und wahrhaftig bis auf 2 Teile nichts genäht...

Somit kann ich euch erst heute den Falda Rock zeigen, den ich zu meinem Herbstkind-Outfit genäht habe... Passend dazu wurde ein wirklich schnelles Shirt erstellt und mit dem Traumzauber-Baum, den ich eigentlich für die Sweatjacke geplant hatte (mir aber darauf nicht gefiel) verschönert. Da das Motiv schon gestickt war, ging die Sache dann wirklich schnell. Und ich muss zugeben, ich steh grad voll auf diese Herbsttöne orange-senfgelb-braun... Da kommt bestimmt noch das ein oder andere Teil in den Farben dazu.

Wir hatten gestern allerschönstes Sommerwetter von ca. 25 Grad und waren mit den Kindern im Park unterwegs - dort sind dann die Fotos entstanden.


Dies ist übrigens ein echter Olivenbaum aus Griechenland - er besitzt tatsächlich Fußbodenheizung für den Winter... unglaublich...






Zu Abschluss möchte ich noch ein bisschen Urlaubsfeeling für diejenigen hinterlassen, bei denen die Ferien jetzt erst beginnen... Und ähhhhm - bevor hier Unklarheiten aufkommen: nein die nächsten beiden Fotos wurden NICHT in Spanien aufgenommen... Das ist mein täglicher Anblick, wenn ich einkaufen fahre... :-) Und immer denke ich: das MUSST du dringend mal fotografieren - aber irgendwie hab ich beim Einkaufen nie meine Kamera dabei...


 

Blauer Himmel - im Hintergrund die hügelige Landschaft - die hohe Palme... Diese steht bei uns im Dorf im Kreisverkehr, an dem sich kleine Einkaufszentren befinden... Manchmal muss man wieder lernen, die eigene Landschaft, an die man gewöhnt ist, mit fremden Augen zu sehen...

Und hier noch ein paar Nah-Aufnahmen:






Schnittmuster: Falda und Antonia von Farbenmix, Häkelmütze Emily von Beate Mannes
Stickdateien: Traumzauberbaum von Traumzauber, Blumig zugeknöpft von Stickbär und Blütenblatt & Co. von Nadelflüsterer

Das war es für heute - am Donnerstag darf ich euch dann einen Rock zeigen, den ich für MICH genäht habe...

Verlinkt heute hier


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Das Set ist ein Traum, die Farben sind wie für den Herbst geschaffen, einfach toll. Und so eine Palme hätte ich auch gern auf dem Weg zum Einkaufen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Oh Martina,

    wow ... wie wunderschön ist dieses Set bitte geworden??? Die Farben sind einfach traumhaft schön und passen so wahnsinnig gut zum Herbst. Die Stickdateien sind so perfekt ausgewählt und auch die Stoffe sind so wunderschön. Ich bin verliebt in dieses Set ... einfach traumhaft schön, genau wie die Fotos. Ja und wie recht Du hast, wenn man mit offenen Augen das Gewohnte betrachtet, entdeckt man Schönheit, die man nur noch am Rande sieht.

    Ich drück Dich!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja deinen Nähstil absolut bezaubernd, die Kombi ist absolut Zauberhaft... der Rock OMG* der ist soooooooo SCHÖN... DU MUSST diese Bilder verlinken, sie sind wunderschön <3

    DRück dich <3
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Superschön das Outfit! Man könnte wirklich meinen Ihr wohnt in Spanien :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Von wegen, du hast noch keinen eigenen Nähstil gefunden.... ich finde, das hast du sehr wohl! Die Kombi gefällt mir sehr gut und hat "typisch deine Farben" :)
    Und ja, unsere Heimat ist ziemlich schön. Man muss sich nur ab und zu darauf besinnen...
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    wunderwunderschön Dein Outfit. Ich mag Deinen Stil, die Farben & Stoffe zu kombinieren und zu betüddeln. Ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist einfach ein TRAUM! So viele Stoffe und dennoch so perfekt kombiniert - Hut ab!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die Kombi ist traumhaft schön!! Eine richtige Farbexplosion, in genau den passenden Farben für den Herbst!!! Gefällt mir total gut, da passt einfach alles zusammen :-) <3
    Tut mir leid, dass ich im Moment nicht zum regelmäßigen Kommentieren komme - das wird sich hoffentlich in der nächsten Zeit wieder ändern!!
    Ganz liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  9. DANKE...für DICH... ✿✿✿✿✿✿✿
    love silke

    AntwortenLöschen
  10. Wow Süße, ein wirklich gelungenes Outfit - wieder einmal :-) Die Farbkombi ist wunderschön und steht Lorena ausgezeichnet gut. Und Eure Palme im Dorf ist ja auch wunderhübsch, ja da hat man wirklich das Gefühl weit weg im sonnigen Urlaubsort zu sein !? LG Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Herbstkombi in absolut zum Herbst passenden Farben. Super!!!!
    Ihr wohnt wohl in einer warmen Gegend, oder??? Bei uns wachsen ja auch Feigenbäume, Olivenbäume und auch Palmen (Bei uns, das ist an der pfälzischen Weinstrasse....). Erinnert einem immer an den Urlaub am Mittelmeer, oder???

    LG Kerstin

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wunder-wunderschööööööööön ... und ein toller Ort für mein Bäumchen ;-)
    GLG Kathrin

    AntwortenLöschen