Mittwoch, 12. November 2014

Gruselschönes RagMag - auch nach Halloween

Hier kommt Bea's letzter Streich für dieses Jahr: RagMag - das neue Ebook für ein Raglan-Shirt mit 3 verschiedenen Kapuzenvarianten, seitlichen Teilungen zum Mixen von Stoffen und mit (oder ohne) Bündchen... Erhältlich ab heute bei nEmadA im Shop...

Das schöne daran ist: es ist ein Unisex-Schnittmuster, d. h. für coole Mädchen und starke Jungs gleichermaßen geeignet!! So kam es, dass ich doch tatsächlich auch mal wieder für Marian genäht habe YEAH. Aber dazu morgen mehr.

Heute stelle ich euch erstmal Lorenas Variante vor. Genäht mit der vorne überlappenden Kapuze, andersfarbigen Seitenteilen, aber ohne Ärmel- und Abschlussbündchen. Mir gefiel zum Jolly-Rock ein einfacher Rollsaum besser.
Der tolle Sternestoff lag schon ein Weilchen hier Zuhause und hat genau auf DIESES Schnittmuster gewartet! Schnell Kombistoffe dazu rausgesucht und ratz-fatz war das Shirt zusammengenäht... wenn da nicht die Stickdateien gewesen wären ;-)








Ich weiß nicht wie es euch geht - aber als ich die Farbkombination da vor mir liegen sah, wusste ich sofort: dazu passt einzig Griselda, die Gruselschöne, aus dem Hause Zwergenschön wie die berühmte Faust! Wie dafür gemacht. Auch wenn Halloween bereits vorüber war - das Motiv geht das ganze Jahr über für coole Mädels oder nicht?? Erinnert ein bisschen an Monster High... auch wenn Lorena noch nicht Fan davon ist. 





Schnittmuster: RagMag von nEmadA, Jolly von Farbenmix
Stickdateien: Griselda Gruselschön von Zwergenschön, Fledermaus- und Spinnennetz-Freebie von  Ginihouse
Stoffe: aus dem örtlichen Stoffgeschäft

Ich bin absolut begeistert vom Schnittmuster, es ist schön lang geschnitten und läd zum Mixen ein - daher passt es auch top zum Reste-Mix-Rock Jolly wie ich finde... Und wer sich jetzt noch nicht so recht entscheiden kann, hüpft am besten gleich zu nEmadA auf den Blog, da sieht man noch viele andere tolle Designbeispiele. Oder ihr schaut morgen noch mal bei mir rein, da gibt es dann die Version für große Jungs. Hier schon mal ein Vorschaubild:


Allen einen schönen sonnigen Tag und wir sehen uns morgen!

Verlinkt hier: Out-now, Kiddikram, Meitlisache

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Hey Martina, wieder so wunderschön gemixt. Herrlich. Und ich liebe Deine Stickereien. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich, das würde sogar ich anziehen ;-) Total schön....

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. richtig tolle, farbenfrohe Kombi ... und der Schnitt sieht auch cool aus! :-)

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle gruselschöne Kombi, so schöne Farben, die passen Klasse zum Herbst.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen