Freitag, 30. Januar 2015

African Dream oder: Klein Fanö vs. Uljana

ENDLICH... Seit Anfang Januar hängt die Kombi auf meiner Schneiderpuppe und ich starre seitdem immer wieder bewundernd darauf. Gestern Abend haben wir es im Rahmen eines Probenäh-Shootings endlich geschafft, auch diese zu fotografieren (ok - nach 100 Fotos wird der Blick dann doch immer öder). Heute hat sie das Outfit dann endlich auch zum ersten Mal getragen - ich hab sonst immer Angst, dass vor dem Fotografieren immer irgendwas in der Schule damit passiert... in der Pause am Klettergerüst hängenbleiben - kraaaaaaatsch, Riss... Oder Matsch- u. Rutschspuren am Rock - und bereits gewaschene Kleidung möchte ich dann auch nicht fotografieren. Obwohl es in diesem Fall vielleicht besser gewesen wäre - so hätte man die Reste der Avalon-Stickfolie nicht mehr so auf dem Elefanten gesehen... öhm...

Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, euch endlich mein Kopfkino, meinen Lieblingsstoff, in den ich mich sofort auf den ersten Blick verliebt habe, und mein absolutes Traumoutfit zu präsentieren... Ich weiß nicht, ob ich sowas nochmal hinkriege... Stück für Stück nahm beim Betrachten des Stoffes erst die zu kombinierenden Stoffe, dann das Schnittmuster des Rockes, das Schnittmuster des Shirts und dann die Stickdateien Formen an... Aber was red ich... hier kommen Fotos...








Was soll ich sagen...  Irgendwie komme ich immer wieder zurück zu meinen Lieblingsschnittmustern. Eben Farbenmix. Wie es dort im Blog immer heißt: Selbstgenäht von Kopf bis Fuß - und das mal wieder im kompletten Farbenmix-Outfit: oben Klein Fanö, unten Uljana. Wie ich finde, passt der Stoff und die beiden Stickdateien von Huups perfekt zu beiden Schnitten... Man man man bin ich verliebt in diese Farben...




Schnittmuster: Klein Fanö und Uljana von Farbenmix
Stoffe: Feincord, gekauft hier
Stickdateien: Madhuri und Potpourri von Huups

Den Stoff hab ich bei der lieben Yvonne in ihrem eigenen Shop "Kleiner Olm" gekauft. Ihr Sohn geht in die Klasse meiner Tochter und sie wohnen 2 Straßen neben uns... Ist immer sehr praktisch, sich persönlich nähtechnisch auszutauschen und nicht immer nur online. Ist der Stoff nicht ein TRAUM? Ihr könnt den Kleinen Olm auch bei Facebook finden... Über Klicks freut sich doch jeder, oder??

Hach, hoffentlich kommt Tochterkind heute wieder heile mit dem Rock nach Hause... Ich könnte das Set stundenlang anschauen... Aber jetzt hör ich auf, sonst klingt das so nach Eigenlob... Auf jeden Fall bin ich froh, es endlich zeigen zu können und weil ich hier so hüpfe und mich darüber freue, hüpfe ich gleich weiter zum FREUtag - wie passend...

Und der Freude nicht genug, hab ich mich letzte Woche ganz spontan auf einen Probenäh-Aufruf beworben - und bekam am nächsten Tag eine Einladung... was hab ich mich GEFREUT. Und das Projekt ist seit gestern Abend auch schon abgeschlossen - und wird am Sonntag veröffentlicht... Da es nicht nur bei einem Stück geblieben ist, gibt es nächste Woche gleich 4 Posts... Puh........... Und damit ihr einen ersten Einblick habt, gibt es morgen bei Facebook einen kleinen Teaser...

So, jetzt wird's Zeit für's Posten - ich muss dringend weiternähen, die nächsten Schnittmuster wollen probegenäht werden... Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob euch die Komposition auch so gut gefällt wie mir...

EDIT: und was man vor lauter Entzücken über das genähte Werk nicht im Kopf hat, muss man halt nachträglch posten: ich bring die Kombi dann noch schnell rüber zu Meitlisache und Kiddikram... :-)

EDIT 2: ähhhhh - ächz... die liebe Sandra hat mich darauf hingewiesen, dass ich auch vergessen habe, mich mit meinem LuckyPunch Kleidchen bei OUTNOW zu verlinken... Heute Morgen hatte ich noch dran gedacht... und dann direkt wieder vergessen... wo hab ich nur meinen Kopf... Wahrscheinlich bei meinem nächsten Probenähauftrag, der ist etwas.... ähhhhh..... anders.... :-)


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Wuaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Du hast ja gestern schon so davon geschwärmt und mir nix vorher gezeigt und ich war sooooooooooo neugierig und das warten hat sich mehr als gelohnt. Du weißt ja ... ich und grau ... neee geht ja eigentlich gar nicht, aber wenn Du mit Deinem Zauberhändchen grau mit rot und gelb und diesem Traumstöffchen und den Traumstickis so wunderschön in Szene setzt, dann kann selbst ich nicht anders! ICH FINDE DIESE KOMBI WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!! Ich drück die Däumchen, dass Lorena ganz brav in der Schule ist und damit nirgends hängen bleibt.

    Drück Dich ganz feste!
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina, du steckst ja schon wieder ordentlich im Probenähstress! Ist ja der Wahnsinn, was du so alles schaffst. Diese Kombi gefällt mir sehr gut. Der Rockstoff ist tatsächlich traumhaft schön, und du hast die Farben klasse kombiniert.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. WAHNSINN ! Ein wunderschönes leuchtendes (trotz des Graus ;-)) Trimalomäßiges Outfit ! Da darfst zu recht stolz sein ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Ich sage doch, ich kann einpacken. Du bist nicht langsam. Ufff. Und du hast noch Outnow vergessen. Ist ne tolle Kombination geworden. Und ja, es gefällt mir, die Farben finde ich Klasse. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Martina, richtig richtig toll!!! Ich könnte grad stundenlang mit starren!! Grossartiges TEilchen und die Strumpfi dazu ist ja der Hit.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen