Montag, 16. Februar 2015

Farbenmix Zwergenverpackung / Kuschelbasics Teil I

Es ist soweit... Im Hause Farbenmix gibt es ab heute wieder Neuigkeiten. Gaaaanz viele neue (und runderneuerte) Schnittmuster sowie neue Stoffe. Hier auf der Farbenmixseite könnt ihr alle Informationen dazu lesen
Einen kleinen Teil durfte auch ich dazu beitragen - aber wie schon ein paarmal erwähnt: diesmal nicht Kleidung, die meine Kinder tragen können, sondern Mini-Kleidung und mal was für MICH... Also mal was ganz anderes...

Zum Thema Minikleidung hatte ich das Problem, kein Modell im Hause zu haben und da ich aus dem Stadium "Kleidung auf dem Boden fotografieren" jetzt doch irgendwie raus bin, war mir das wirklich zu blöd... Also habe ich im Bekanntenkreis ein 10 Monate altes Modell auftreiben können und ... naja - ich hab's ja schon geschrieben... Darf ich nun heute unser neues Familienmitglied vorstellen: gestatten - Luisa-Marie...
Und nein, ihr habt nichts verpasst - ich war weder unerkannt schwanger noch habe ich ein Baby adoptiert... Es ist natürlich nur eine Reborn-Puppe. Und nicht zu vergessen - hier geht's ja eigentlich um KLEIDUNG: Also fange ich mal mit Set Nr. 1 der Kuschelbasics an. Das Schnittmuster wird es diesmal als Zwergenverpackung / Kuschelbasics und als Ebook Kuschelbasics geben
Es folgen nun Fotos und danach eine kleine Beschreibung.









 


Das Schnittmuster umfasst Shirt und Hose in mehreren Varianten. Der Pulli kann einmal in der Basisversion oder aber mit Unterteilung von Ober- und Unterteil, getrennt durch eine Knopfleiste, genäht werden. Beide Versionen gibt es mit oder ohne Kapuze (in 2 Formen) und in gerader Form oder ausgestellt.
Die Hose kommt mit 2 Schnittmustern daher, einmal die normale Form und einmal in Form einer Pumphose mit langen Bündchen, die zuerst gekrempelt und später lang getragen werden können, so dass die Hose länger passt als üblicherweise in diesen Größen.


Ich habe die Kombi in Gr. 50/56 genäht (die Puppe ist knapp 50 cm groß). Gewählt habe ich hier die gerade Hose, trotzdem mit längeren Bündchen, und die ausgestellte Pulliform mit Unterteilung ohne Kapuze - dafür nur mit einer Fake-Knopfleiste. Die Mütze gehört nicht zum Lieferumfang, ist aber aus dem Farbenmix-Ebook "Knotenmütze" - hier in der Version mit 2 Zipfeln. In den nächsten Tagen zeige ich euch noch die 2. Variante mit nur einem Zipfel.
Wer alle Modelle schon mal vorab vernäht sehen möchte, kann dies auf der Designbeispiel-Seite tun - da gibt es gaaaanz viele tolle Modelle, in den verschiedensten Varianten, Farben und Größen...

Hach, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie verliebt ich sowohl in die Puppe mit dem hübschen schlafenden Gesicht und vor allem in diese Mini-Kleidung bin. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu nähen und hab insgesamt 4 Kombis erstellt. Ihr dürft also gespannt sein.

Kommt ihr in den nächsten Tagen nochmal vorbei???

PS: die Verlinkung... ich habe die Verlinkung mal wieder vergessen...:
Kiddikram, Meitlisache und OutNow... ;-)

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Liebe Martina,

    süßen kleinen Nachwuchs hast Du da im Trimalo-Blog ... ein herzliches Willkommen an Luisa-Marie ... ich bin gespannt, was SIE noch alles präsentieren wird. Auf jeden Fall hast Du Dir ein süßes Exemplar ausgesucht und so hübsch verpackt hast Du sie! Wirklich total schön geworden.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. OooooooooooH Martina; ich bin sowas von VERLIEBT das ist so goldig; die Puppe ist ja ein absoluter TRAUM; sieht aus wie ECHT; und die kleine putzelige Kombi... hach* da könnte ich nochmal schwach werden <3

    Ich freu mich schon sooooooo auf deine ganzen anderen Beispiele...

    Drück dich
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Martina, als ich das Vorschaubild gerade gesehen habe, war ich wirklich platt .... Häh? Nachwuchs? .... Hast Dir ja nen kleinen Gag erlaubt, hihi. War auf jeden Fall wirkungsvoll. Sehr süß Deine Kombi, hach und das wo ich doch so hin- und hergerissen bin nach noch so einem kleinen schlafenden Baby ... gerne auch mal schreiend ... LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, so ein schönes Püppchen..... möchte man schon vom Bilderansehen knuddeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass es super viel Spaß macht, diese Kleidung zu nähen :)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. So eine süße Puppe und eigentlich stiehlt sie der Kleidung die Show. Aber die Kombi ist wunderschön geworden. Ich habe noch auf der Todo Liste für Bekannte etwas für ihr Baby zu nähen. Danke für die Inspiration. LG Sandra

    AntwortenLöschen