Montag, 23. Februar 2015

Farbenmix Zwergenverpackung / Kuschelbasics Teil III

Heute folgt der 3. Teil der Kuschelbasics aus der aktuellen Zwergenverpackung von Farbenmix. Da ich schon solche Andeutungen erhalten habe, weise ich vorsorglich auf folgendes hin:
Ich übernehme KEINE GARANTIE, falls demnächst vermehrt Schwangerschaften auftreten werden - also bitte nur weiterlesen, wer IMMUN gegen Babykleidung ist hihi....

Heute stellt Luisa-Marie mal wieder das Outfit vor. Also - Achtung, ZUCKERALAAAARM....







Genäht habe ich die Kombi wieder in Gr. 50/56, diesmal in der Pumphosen-Variante, einem einfachen Unterziehshirt und der Version mit Knopfleiste, Zipfelkapuze und unterteiltem, ausgestelltem Vorderteil, ohne Ärmel - als Pullunder zum Drüberziehen. Passend dazu habe ich wieder ein Mützchen genäht, diesmal aus dem Farbenmix Ebook "Multi-Mützen-Mix" - und zwar die Variante "Öhrchenmütze", die sich durch das Binden der Kordel besonders für Neugeborene eignet. Die zur Serie passende Stickdatei gibt es übrigens - mal wieder - bei Huups... Ähm ja - ich hatte glaube ich schon mal was zu dem Thema geschrieben... hihi.

Der Hosenstoff ist aus der Owls Garden Kollektion von Swafing (Design: Jolijou) - und zwar aus Feincord, aber in einer solchen zarten Qualität, dass man fast nicht erkennt, dass es Cord ist - also super für Babykleidung geeignet. Der Pullunder ist aus tollen grünen Nicky und der Blümchenstoff einer der ersten Stoffe, die ich vor rund 3 Jahren bei Nähbeginn in meinem Lieblingslädchen Vollstoff gekauft habe... So lange liegt er schon hier und wartet auf seine Bestimmung...

So, die nächste und letzte Version der Zergenverpackung folgt demnächst und das ist dann wieder für kleine Jungs - meine Lieblingskombi wenn ich ehrlich bin. Das ist so hammermäßig schön geworden - aber wahrscheinlich deshalb, weil ich die Version schon sooo lange im Kopf habe und nie nähen konnte, da mein Sohn aus dem Alter raus ist.

Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbeischaut...

Verlinkt heute: Meitlisache, Kiddikram und OutNow.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Ich schmelze dahin ... darf ich bitte die kleine Dame adoptieren?? Ich bin ganz verliebt in diese Kombi, wunderschöne Farben, super schön bestickt, das schaut so kuschelig, goldig und süß aus, da könnte man glatt noch einmal Lust bekommen, aber leider sind echte Babys ja nicht so friedlich wie Deine Luisa-Marie ... von daher, belassen wir es bei den beiden, die wir haben.

    Drück Dich
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Sooooooooooo wunderschön!!! Du hast die Farben und Muster super toll kombiniert... ein Traum!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen