Montag, 2. Februar 2015

Wrap Cap - Probenähen Teil 2

Heute darf ich euch Wrap Cap Nummer 2 vorstellen.... Für MICH. Gestern hatte ich euch ja schon die erste für Tochter und Püppi gezeigt - heute bin ich dran.

Diesmal war ich mutig und hab mir passend zu meiner sehr herbstfarben-lastigen Garderobe einen nicht-elastischen Stoff ausgesucht. Daher musste ich die Mütze etwas größer nähen, damit sie über meinen Schädel passt. Genäht habe ich sie aus Steppstoff - eigentlich war dieser für die Herbstkind-Aktion als Weste geplant gewesen. Tja, nun sitzt der Stoff auf meinem Kopf... Für das Bündchen hab ich normalen Jersey genommen und als Riegel meinen allerliebsten Lieblingsstoff: die Retrokreise... Ich habe - wenn ich ehrlich bin - noch nie einen schöneren Stoff gesehen (zumindest für MICH, also für Große...).

Da ich mich ja gestern schon ausgiebig zum Schnitt geäußert habe, folgen hier jetzt erst mal die Fotos. Bitte nicht an meinem äußerst bescheuerten Gesichtsausdruck auf allen Fotos stören - aber ich war allein Zuhause und hatte ne Fotosession mit 2 Strahlern auf dem Bügelbrett und einem Spiegel davor, den ich dann immer blöd angeglotzt habe, daher gucke ich auch auf allen Bildern nach rechts anstatt in die Kamera... Sorry... Mehr als 3 Fotos konnte ich von mir nicht ertragen, daher gibt's heute nicht viel zu sehen...





Ich denke, man kann trotzdem alle Einzelheiten erkennen. Ich kann nur sagen: noch vor dem Fotografieren hatte ich die Mütze auf und wurde direkt in der Umkleidekabine beim Sport gefragt, wo ich denn wohl DIE tolle Mütze gekauft hätte... Also ich muss ja auch gestehen, dass ich, seitdem ich sie genäht habe, nicht mehr ohne aus dem Haus gehe, selbst wenn wir 12 Grad draußen haben.

Wer es gestern nicht gelesen hat, hier nochmal die Einzelheiten:


Ebook: Wrap Cap von Knutsch(b)engel.
Stoffe: Steppstoff von Vollstoff in Hagen, Retrokreise von Dawanda
Und wer immer noch nicht genug gesehen hat, guckt sich die Designbeispiele der anderen bei Knutsch(b)engel an oder wartet bis morgen, da gibt's dann die 3. Version, diesmal wieder für Lorena mit Püppi, in einem GANZ BESONDEREN Outfit, das es dann später noch im Ganzen zu sehen gibt...

Ich würd mich freuen, wenn ihr morgen wieder vorbeischaut!!!

Heute vergesse ich auch mal nicht, zu verlinken und zwar bei: Outnow.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. SOFORT herschicken *lach* wir haben echt einen seeeeehr ähnlichen Geschmack; sieht so super aus deine neue Cap <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich stelle mir jetzt das Bügelbrett mit den Lampen vor. Coole Mütze und die Farben passen so genial zu Dir
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön! Die Mütze hat nicht nur einen außergewöhnlichen Schnitt, die Farben passen auch perfekt zu dir!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    also ich finde, das Stöffchen passt ganz hervorragend auf Deinen Kopf ... super schön ist Deine neue Mütze geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen