Mittwoch, 18. März 2015

In LOVE mit Marita

Da bin ich schon wieder. Heute könnt ihr mein 2. Stufen-Tellerröckchen "Marita" von MaThiLa sehen...Und dafür hab ich's getan... Ich habe mein nicht zu toppendes, über alles geliebtes und lange gehortetes Stoffschätzchen angeschnitten... Den Love-Chirp Ornaments von Farbenmix..

Diesmal hab ich alle 3 Lagen in Kreisform und aus Baumwolle vernäht und die zum Stoff passende Stickdatei von Huups appliziert. Als der fertige Rock ausgebreitet vor mir lag, war ich absolut begeistert vom Ergebnis - er sieht in Wahrheit farblich noch viel schöner aus, mehr retro und nicht ganz so grell. Auf den letzten Fotos sieht man vor allem, wie schön er sich dreht... Ich will heute nicht viel Worte verlieren, da zum Schnitt schon alles in meinem ersten Post gesagt wurde.











Als Oberteil habe ich mich seit langem mal wieder für die Binde-Band-Antonia entschieden. Hach, heute wird ein so schöner Tag, da hat Lorena die Kombi das erste Mal in der Schule an... Allerdings mit Langarm-Shirt drunter. Und dazu muss ich euch jetzt unbedingt noch ein weiteres Foto zeigen. Als wir letzte Woche die Aufnahmen gemacht haben, waren wir anschließend noch in der Nachbarcity (in der unsere Berühmtheit Marion Mallofaktur wohnt winkewinke - jaja wir haben hier Prominenz in der Nachbarschaft...), um meine bockende Ovi wieder abzuholen. Lorena trug dann noch das Outfit und ich kann euch nicht sagen, wie sich die Leute den Kopf verdreht haben. Es sind sogar MÄNNER stehengeblieben und haben Lorena mit offenem Mund hinterher geschaut (und es lag eindeutig nicht daran, dass sie schlechte Absichten gehabt hätten, sondern eher an der Nationalität, die solche Farben bevorzugen *ggg*) Sogar größere Mädchen haben hektisch ihre Mamis angestoßen und heimlich auf Lorena gezeigt... Ich musste mich ständig abwenden und in mich reinkichern - hab natürlich so getan, als ob ich nichts bemerkt hätte...


Sorry für die schlechte Bildqualität - es war schon recht dämmerig und ich hatte nur mein Handy dabei. Ach - und falls sich jemand fragt, ob ich jetzt noch die Zeit gehabt hätte, auch noch eine passende Kopfbedeckung zu häkeln - nein. Das ist MEINE Mütze, die hab ich hier schon vorgestellt. Aber sie passt natürlich dank der Farben (die eindeutig MEINE sind) zum Outfit und wenn ich ganz ehrlich bin, steht sie Lorena besser als mir. Ich hätte sie einen Tick größer für mich machen können, fällt mir auf - somit wird Lorena sie erben und ich häkel mir eine neue... :-)

Hach - was für ein schöner Rockschnitt, das nächste Exemplar liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich eine Vision hatte und deshalb UNBEDINGT noch eine dritte Version nähen MUSSTE. Lasst euch überraschen - obwohl ich in der Vorschau ja schon meinen heimlichen Favoriten gezeigt habe...

Doch morgen - passend zum RUMS - wird es erst mal meine bigTamira geben... Es bleibt spannend - und sobald alle Projekte abgeschlossen sind, nähe ich erstmal wieder mein KOPFKINO... sonst platze ich...

PS: und täglich grüßt das Murmeltier... Verlinkt heute hier *gnarf*: Meitlisache, Kiddikram und OutNow.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Noch keine Kommentare bisher bei diesem wahnsinnig tollen Outfit? Kann es ja gar nicht glauben - denn die Kombi ist ein Traum!!! Die Farbzusammenstellung und die Schnitte (hm, ich sollte auch mal wieder die Bindebandversion nähen...), einfach nur toll :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Bin hin und weg von dieser Kombi ... mal ganz andere Farben, steht deiner süßen umwerfend gut! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das glaube ich gerne, dass sich die Leute da zu Lorena umgedreht haben. Sieht ja auch klasse aus und springt ins Auge. Endlich Farben in der sonst so noch grauen Stadt :)
    Viele liebe Grüße von der berühmten Prominenz *haha* (bin hier fast vom Stuhl gekippt)
    Marion

    AntwortenLöschen