Montag, 16. März 2015

Marita by MaThiLa trifft Zipfelzauber

Also - nicht dass ihr denkt, häääääääääh - wieso postet sie denn jetzt schon wieder den Zipfelzauber von nEmadA??? Den hat sie doch letzte Woche erst gezeigt... Nee - heute geht es nicht um den Zipfelzauber - bzw. nur indirekt. Denn wie ich in dem Post schon geschrieben habe, war der Zipfelzaube Schuld daran, dass ich mich beim Probenäh-Aufruf von MaThiLa beworben habe.
Da ich ja noch immer auf der Suche nach einem passenden Unterteil war, damit das Kind das Oberteil auch in der Schule tragen kann ehe es Sommer wird, fiel mir der zipfelige Rock von Manuela natürlich sofort ins Auge - GENAU danach hatte ich vergeblich gesucht. Ich war super happy, dass ich mit zu den ausgesuchten Probenähmädels gehörte. Und ab heute kann man das Ebook hier schnappen.

Der Rock ist total wandelbar, er kann aus 3 oder auch nur aus 2 Lagen genäht werden und in 3 verschiedenen Varianten: als Kreis, als Viereck oder als Achteck. Daraus ergeben sich auch jeweils wieder viele Variationsmöglichkeiten. Ich habe mich bei diesem Rock passend zum Oberteil für 1. Lage Viereck, 2. Lage Kreis und 3. Lage Achteck entschieden. Und weil das Ganze durch den Jersey schon sehr schwer ist (vor allem wenn ich an den nahenden Sommer denke), werde ich die 3. Lage nochmal abändern und auch einen Zipfel daraus machen... Würde vielleicht auch noch besser zum Oberteil passen.

Damit der obere Zipfel noch besser zur Geltung kommt, habe ich die Lage an den Seiten mit Häkelblümchen hochgerafft.









Ich bin sooo begeistert von dem Rock und den vielen Möglichkeiten, diesen zu nähen, dass davon sicher noch ein paar folgen werden. Besonders angetan hat es mir, dass die Teile im doppelten Bruch zugeschnitten werden, wodurch man ein Schnittteil ohne Naht erhält, eben mit einem Loch in der Mitte... War für mich das erste Mal, so zuzuschneiden... Wieder eine Erfahrung mehr...

Schaut doch mal bei MaThiLa im Shop vorbei, sie hat außer Ebooks auch ganz tolle Stoffe und wer schnell ist, bekommt nur noch heute ab einem Warenwert von 30,00 Euro das Ebook kostenlos dazu!!! Und wer noch Überzeugungsarbeit benötigt, kann sich in Manuelas Fotogalerie bei Facebook gaaanz viele tolle Designbeispiele der anderen Probenäh-Mädels ansehen, aber der Zuckerschock ist vorprogrammiert... Selten so viele verschiedene Modelle eines einzigen Rockes gesehen...


Das war Beispiel Nr. 1 - weitere folgen in den nächsten Tagen, aber morgen zeige ich euch erstmal eine TASCHE, die ich probegenäht habe. Ja - ihr habt richtig gelesen. Tatsächlich eine Tasche... Meine erste probegenähte... Und ich bin stolz wie Bolle... (Die tatsächliche Stundenanzahl, die ich dafür benötigt habe, erspare ich mir hier lieber...)

 Verlinkt heute: Kiddikram, Meitlisache und OutNow.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Ja genau, die passen beide grandios zusammen. Super Kombi!!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde verrückt! Die Kombi ist soooooooooooooooooooooooooo wahnsinnig toll geworden, ich kann verstehen, dass Du diesen Rock zu diesem Zipfelzauber unbedingt haben musstest!!! Ganz großes Kino meine Liebe und Lorena stehen die Farben richtig gut! Ich bin restlos begeistert und hoffe, ich habe jetzt keinen Deiner unzähligen Posts während meiner Krankheitsphase mehr verpasst.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen