Donnerstag, 19. März 2015

RUMS mit bigTamira

Jetzt muss ich euch erstmal eine Geschichte erzählen...
ES WAR EINMAL... letzten Sommer auf meinem Balkon... Da habe ich meine im Freibad angefangene Häkeltunika "Marylou" von Dani aka Prinzessin Farbenfroh vollendet. Da es bereits meine 3. Marylou war und diese besonders hübsch von der Farbzusammenstellung war, konnte ich es mir nicht verkneifen, ein schnelles Handyfoto zu schießen und via Facebook an Dani zu senden - ohne je Kontakt mit ihr gehabt zu haben. Ich habe nur schon seit Jahren ihre Schnittmuster und Werke bewundert, ohne je bei ihr kommentiert zu haben (ok, das war auch noch VOR meiner Bloggerzeit, da hatte ich noch kein Konto).
Sie hat sogar geantwortet und es entstand ein immer regerer Austausch - bis eines Tages im Dezember letzten Jahres die Anfrage kam, ob ich Lust hätte, eine Tasche für sie probezunähen. ICH? Bei Prinzessin Farbenfroh???? Was für eine Frage *fall in Ohnmacht*. Tja - und gut Ding will Weile haben - hier ist sie nun, Tamira + Tami neu aufgelegt als große Wickeltasche bigTAMIRA (oder eben Weekender ohne Wickelauflage und Aufhängevorrichtung für den Kinderwagen). Prima übrigens auch für meinen bevorstehenden CREATIVA-Besuch am Samstag. :-)

Achtung - Bilderflut - ich habe erst Outdoorfotos gemacht, um anschließend festzustellen, dass die Farben (vor allem die des Bandes) nicht wahrheitsgetreu waren. Daher folgen danach noch Innenaufnahmen. Da sind die Farben authentisch - aber der Hintergrund und die Schatten stören...













Der tolle großgemusterte Stoff ist von Stenzo, den ich ebenso wie die Kombistoffe bei Vollstoff in Hagen gekauft habe. Und ENDLICH konnte ich mein heißgeliebtes Antik-Kunstleder mit einbauen. Ich kann euch nicht sagen, wie stolz ich auf meine erste richtig gefütterte und verstärkte Tasche bin!! Sogar einen eingeschobenen festen Boden hat sie. Meine wirklich erste Tasche, die von alleine steht, auch wenn sie keinen Inhalt hat. Hach - was freu ich mich, sie am Samstag auszuführen.

So, wer jetzt noch überzeugt werden muss, dass er unbedingt noch einen weiteren Taschenschnitt braucht, der kann sich auch gerne noch die anderen Designbeispiele anschauen. Heute werden sicher noch einige andere Damen damit gerumst haben.
Und das war das Stichwort: ich springe jetzt flugs zum RUMS und verlinke mich mit meiner Tasche dort. Weiterhin hier: TT Taschen und Täschchen und OutNow.

Und ihr so? :-)

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Wow, wunderschön was du da gezaubert hast. Ich bewundere euch Taschennäherinnen immer für euren Weitblick, schon bei der Auswahl der Stoffe zu sehen, wie es am Ende harmoniert.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die schön!!
    Gefällt mir sehr gut!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuuu:) Der Frühling ist da un des werden wieder so tolle bunte Taschen wie deine genäht:):):)
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  4. Eine genial schöne Tasche.
    Aber was willst du alles auf der Creativa kaufen, dass du gleich einen Weekender brauchst ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Du solltest dich was schämen, sowas schönes zu zeigen ;-) Sieht toll aus. Viel Spaß auf der Creativa und gib nicht so viel Geld aus. Ich fahr vielleicht spontan morgen noch.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Ich bewundere solche Mammutprojekte! Und das Ergebnis ist umwerfend!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Eine wunderschöne und farbenfrohe Tamira!


    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist sooo toll geworden!! Genau meine Farben :)
    Und sollte ich die Tasche am Samstag sehen, spreche ich dich an...lach...da du sie heute zeigst und sich am Samstag so einige Blogger auf der Creative rumtreiben...wirst du bestimmt öfters angesprochen!!
    Liebe Grüße und vielleicht bis Samstag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. haaaammmmmmmer! die is ja sowas von genial schön, liebe martina! eine wahre augenweide ;)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Hach ... traumhaft, traumhaft, traumhaft. Ich habe es Dir ja nun schon soooo oft geschrieben. Ich finde die Tasche einfach wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen