Freitag, 17. April 2015

Evelyn trifft Zirkustiere

Mein Mammutprojekt... und endlich ist es fertig. Die Idee ist schon vor 4 Wochen entstanden, als ich das Kleid EVELYN bei Prinzessin Farbenfroh entdeckte. Da ich endlich auch mal einen aktuellen Beitrag in Dagis Nadelflüsterer-Team leisten wollte und die Zirkustiere schon längst online waren, kam mir beim Betrachten des tollen Kleides schlagartig die Idee: von der Schnittführung perfekt geeignet als Zirkuskleid, mit sich öffnendem Vorhang und die Tiere auf einem Seil. Um dem ganzen dann einen noch echteren Effekt zu geben, hab ich ein Zeltdach mit Fahne und rechts und links Bänder aufgenäht, die den "Vorhang" zur Seite aufhalten.

Aber bis das soweit war, sollte es noch dauern - erst konnte ich mich nicht entscheiden, welchen Stoff ich dafür nehmen soll, den fand ich dann erst auf der Creativa. Dann kam mein Nähwochenende mit mehreren Nähwütigen, bei dem ich bis auf Ausschneiden und Sticken nicht wirklich viel geschafft habe. Dann kamen die Ferien, in denen ich 2 Wochen gar nicht genäht habe und erst danach konnte das Projekt endlich beendet werden. Und nun bin ich verliiiiieeeeebt. Sind das nicht ganz herzallerliebste Zirkustiere?? Gezeichnet von Janeas World, digitalisiert von Nadelflüsterer. Die Datei erhaltet ihr hier.












Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so auf Zirkus stehe, aber als ich die tanzende Maus und den Elefanten auf dem Ball gesehen habe, war ich sprachlos... soooo süß - da MUSSTE ich doch sticken. Und ein klein wenig stolz bin ich schon, die Idee mit dem Kleid gehabt zu haben. Es gibt aber auch kein anderes, was vom Schnitt her so zu dem Thema passt wie dieses...
Hier nochmal alle Motive auf einem Blick:


Hach, wenn wir doch schon die Temperaturen für solche Kleider hätten... Wir haben nun schon etliche Sommerkleider im Schrank, aber noch so gut wie kein Übergangsteil... Ich geh dann mal nähen...

Da ich mich tierisch freue, das Projekt "Zirkuskleid" nach so langer Zeit endlich beendet zu haben, verlinke ich heute mal wieder beim FREUtag, weiterhin bei Meitlisache, Kiddikram und OutNow.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Oh Martina das ist wirklich super schön geworden; das Zelt sieht soooo toll aus; eine mega Idee... ich mag die Zirkusdatei total gerne und werde sicherlich auch noch das ein oder andere Teilchen daraus zaubern...

    Ganz viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Toll Ost es. So schön. Gratuliere. Allerdings muss ich Dich wegen der Werbung leider aus dem Freutag nehmen. Sorry. Bitte nicht böse sein, sondern weiter freuen, ja!? Lg maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sorry... ich hab wieder nicht drauf geachtet, dass der Freutag wie auch RUMS keine Werbung enthalten darf!! Ich find das soooo schade, weil ich eigentlich in JEDEM Post (auch wenn ich nicht probegenäht hab) meine Quellen angebe... Einfach deshalb weil ich keine Zeit habe Mails mit solchen Fragen zu beantworten... Schnief, aber hast recht, ich freu mich trotzdem weiter!! Und danke, dass du mir das geschrieben hast und nicht kommentarlos gelöscht hast... :-)
      LG
      Martina

      Löschen
  3. WOW- was für ein Projekt! Tolles Kleid :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was ein Mammutprojekt und so toll geworden, vor allem die Idee ... wunderschön!
    Ich mache mich auch demnächst an die Sommeroutfits der Kinder ran :D

    lg Mandy

    AntwortenLöschen