Montag, 13. April 2015

RobRob - Lore-Kleid

Nach etwas längerer Ferienpause und passend zum heutigen Verkaufsbeginn des neuen RobRob Stoffes von Farbenmix kann ich euch heute unser 2. Designbeispiel zeigen... EIGENTLICH wollte ich ja - weil wirklich passend - Playita mit dem Bolero dazu nähen. Denn was passt besser zu Robben als ein Strandkleid??
Aber erstens wusste ich schon, dass jemand anders den Schnitt vernähen wollte und zweitens sah ich schon vorab, dass auch noch andere den Schnitt als Designbeispiel verarbeitet hatten. Da wollte ich mich nicht noch mit Version Nr. 4 einreihen...
Da es auf jeden Fall ein Kleid werden sollte, habe ich mich für das Top Lore, verlängert zum Kleid, entschieden. Oben habe ich noch eine Unterteilung (vom Schnitt Klein Fanö) mit gefakter Knopfleiste vorgenommen. Das Bolero-Jäckchen ist das Ebook Sweet Toni. Ich finde, zu dem Jeansblau passt beige und gold einfach vorzüglich und so entstand dann die Idee, den Robben Krönchen zu verpassen, passend zu Lorenas Haarreifen...














Viel zu schreiben gibt es diesmal nicht dazu - aufgrund des schlechten Wetter Ende März mussten wir diese Fotos leider drinnen aufnehmen, somit gab's keine Pannen. Die Robben wurden von Hand appliziert und nur auf dem Kleid habe ich mein Label gestickt.





Damit verabschiede ich mich auch heute schon mit wirklich wenig Worten, denn es gibt schon wieder einiges zu tun. Die Ferien sind vorbei, es gibt einige schulische Dinge zu organisieren, u. a. haben wir eine Projektwoche, in der an einem Tag Workshops für die Kinder - von Eltern geleitet - angeboten werden. Dort wollen eine Freundin (Kleiner Olm) und ich einen Nähworkshop anbieten und einfache Dinge mit interessierten Kindern vom 1. bis 4. Schuljahr zusammen nähen.
Davon abgesehen liegen auch schon wieder einige Dinge an, die probegenäht werden wollen... UND nicht zu vergessen: der Kleiderschrank ist komplett leer geräumt, die Sachen aus letztem Sommer sind ALLE zu klein. Ich muss dringend auffüllen. Es gibt viel zu tun...

Verlinkt heute: Kiddikram, Meitlisache und OutNow.


Viele liebe Grüße,

1 Kommentar :

  1. Was für eine WAHNSINNSKOMBI ... ich bin echt so überwältigt von Deiner Stoffkombi und die Fotos sind einfach Klasse. Also ich finde gut, dass ich Schuld an Deinem Entschluss war, die Lore als Kleid zu nähen war einfach eine super Entscheidung und ich mag die Stoffkombi! Die gibt dem blau noch einmal so einen ganz anderen Touch ... super schön!

    Drück Dich meine Liebe
    Sandy

    AntwortenLöschen