Mittwoch, 13. Mai 2015

CARRY die 2. / Blumenkind

Soooo könnte das Kleid aussehen. Sieht es aber nicht. Ich bin manchmal ein bisschen unentschlossen und wankelmütig - zumindest wenn es um's Nähen geht. Hüh und hott - so oder so oder doch lieber so?? *seufz*

Ich wollte unsere 2. Carry schlicht halten, um einfach mal das Schnittmuster hervorzuheben und den auffälligen Stoff wirken zu lassen. Lorena hat das Kleid heute in der Schule an - und was soll ich sagen: ich find's langweilig. Irgendwie fehlt da was ohne was "Drangetüddelt".


Und so hatte ich es genäht. Es folgen natürlich jetzt Fotos OHNE Getüddel - denn das obige Foto gibt es unten nochmal ohne Blumengedöns. Es ist nur gefaked - Photoshop sei Dank... ;-)










Ich fand den mintfarbenen Stoff mit lila kombiniert sooo wunderschön, dass ich dachte, mit dem passenden Kopftuch (von NupNup) und den Spitzenborten würde es mal ohne Stickerei oder Häkelblumen gehen, aber ich stelle fest: trotz des tollen Schnittmusters und des auffälligen Stoffs gefällt mir die oberste Version MIT Blumen doch besser. Und das schöne ist: die Stickblume gibt es von Dani in einem ihrer älteren Ebooks gleich dazu. Schaut mal - hier gibt es den Bahnenrock Leanne mit der tollen Stickblüte in 3 Varianten.

Und das dazu passende Top Ally (gibt's auch zusammen im Spar-Set) wird mein nächstes Projekt sein, wenn ich die komplette nächste Woche mit meinem Sohn auf Klassenfahrt und somit maschinenlos bin... Da werde ich häkeln und stricken bis der Arzt kommt. (Falls sich jemand fragt, warum ICH mit auf Klassenfahrt muss: mein Sohn ist Diabetiker und dürfte sonst nicht mitfahren, da das Risiko zu hoch ist, dass etwas passieren kann.)

So, ihr dürft gerne mal in Danis Shop stöbern, da gibt es einfach nur wunderschöne Ebooks. Nach und nach werde ich endlich mal versuchen alle Ebooks zu nähen. Eins der nächsten Projekte wird die Jacke sein - denn Lorena wünscht sich was außergewöhnliches: eine schwarze Lederjacke mit Nieten - ??????????????? Äh? Gestern wollte ich ihr olivfarbene Sneaker kaufen - aber die waren ihr zu jungenhaft - heute sagt sie, sie möchte diese coole Lederjacke worauf ich ihr sagte: dann hätten wir auch die olivfarbenen Schuhe kaufen können, die passen nämlich super zur Jacke. Mädels in dem Alter sind echt schwierig...

So, und jetzt hätte ich bitte gerne eure Meinung: mit oder ohne Blumen???

Hier nochmal zum Vergleich:
 

Da ich nächste Woche ja nicht Zuhause bin, muss ich jetzt für den Farbenmix-Sew-Along, bei dem ich mitmachen möchte, vorarbeiten. Denn Montag wird ja schon das erste Shirt gepostet und darauf den Montag dann Rock/Hose/Kleid - also muss ich im Vorfeld schon beides nähen... damit ich pünktlich bloggen kann. 

Leider kann ich nun doch erst nächste Woche Donnerstag rumsen, da das Ebook von Nelli erst nächste Woche erscheint - ihr dürft gespannt sein, selten ein so toll sitzendes Shirt in meinem Schrank gehabt. Davon werde ich vermutlich die nächsten Jahre noch etliche 100 Exemplare nähen hihi...

Verlinken werde ich wie immer hier und hier und hier.

PS: ich möchte auch hier nochmal auf die Verlosung hinweisen, die seit gestern auf meiner Fanseite für das Ebook Carry noch bis morgen Abend läuft!!! Schaut mal schnell vorbei: https://www.facebook.com/356481691169674/photos/a.357303007754209.1073741830.356481691169674/480836655400843/?type=1&permPage=1 und macht mit, einfach Däumchen verteilen und kommentieren - vielleicht könnt ihr dann schon bald auch dieses wunderbare Kleid nähen!

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Sehr schöne Stöffchen und Farbwahl hast du für diese Carry ausgesucht. Und ja, irgendwie sieht es mit Blume oder anderem Getüddel besser aus, da es sonst durch den gleichfarbenen Oberteilstreifen zum Rockteil etwas langweilig wirkt.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. OooooH diese Carry ist aber auch ganz ganz toll geworden; hihi* natürlich mit Blume; da darfst du so ne Tüddeltante wie mich nicht fragen *lach*

    GLG nadine

    AntwortenLöschen