Montag, 18. Mai 2015

Let's Farbenmix - Woche 1 / Shirt

Eigentlich wollte ich heute einen anderen Post schreiben, aber ich ziehe das Summer Kids Sew-Along von Farbenmix, veranstaltet von Bienvenido Colorido, vor...

Ich musste nicht lange überlegen, als Nell zu diesem Sew-Along aufrief. Denn seit Januar liegen hier schon etliche Schnittmuster von Farbenmix, die ich für diesen Sommer geplant habe. Ganz oben auf der Liste steht ein Rock (schon mit ausgesuchten Stoffen), den ich seit 2 Jahren nicht mehr genäht habe. Erst missfiel mir der Gedanke, nur Einzelteile zu zeigen, denn ihr wisst ja alle, dass ich am liebsten ganze Kombis nähe. Aber was spricht dagegen, eine komplette Kombi zu nähen, mit Rock, Shirt und Jacke, alle Teile dann einzeln zu zeigen und zum Schluss dann die komplette Kombi? Genauso habe ich mich nun entschieden, passend zum Rock Stoffe rausgesucht und eine Antonia genäht, mit Schulterpassen - auch ein Shirt, was ich jetzt in dieser Art länger nicht genäht habe.

Leider bin ich aufgrund des realen Lebens 1.0 erst gestern Abend mit dem Shirt fertig geworden und ich konnte keine Fotos am Kind machen - dieses ist bereits auf dem Weg in die Schule und wir machen uns jetzt auf  in die Jugendherberge, auf Klassenfahrt... Aber ich denke, für die Einzelteile kann man auch ruhig mal an der Schneiderpuppe seine Werke zeigen und wer weiß, vielleicht entscheide ich mich ja auch, ALLE Einzelteile an der Puppe zu zeigen und erst die komplette Kombi am Kind...







Vernäht habe ich einen meinen Lieblingsstoffe, die Retro-Pusteblumen, die es nur noch sehr schwer zu kaufen gibt und die ich hier in 4 verschiedenen Farbgebungen liegen habe. Da außer den bisher gezeigten Stickdateien von Der Nadelflüsterer vor den Walen noch eine ganz tolle Serie rausgekommen ist, die ich leider nicht sticken konnte, habe ich dies nun nachgeholt. Es sind die Herzigen Füchslein, eine Riesen-Serie mit unendlich vielen Motiven, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich für ein Muster zu entscheiden...  Ich habe wirklich selten Stickdateien gesehen, die so liebevoll digitalisiert worden sind!!
Tja - und wenn schon Farbenmix, dann auch in den Details Farbenmix: am Shirtrand thront Krabbelino, der kleine Montagskäfer, aus der Häkelanleitung "Häkelfrühling".

Jetzt fehlt mir nur noch die Eingebung, welches Teil ich in Woche 4 nähe, wenn wir selber ein Schnittmuster aussuchen können. Nicht, dass ich keine Idee hätte - ich habe hier nur ca. 10 Schnittmuster liegen, die ich entweder schon lange nicht mehr oder noch GAR NICHT genäht habe... Vor allen Dingen Kleider. Da fällt mir grad die Entscheidung total schwer, WAS ich davon nun nähen soll....

Ich bin sicher, ich werde mich für irgendwas entscheiden, ein bisschen Zeit bleibt ja noch... Und wenn ich mich GAR NICHT entscheiden kann, nähe ich halt mehr als 1 Teil.

So, und nun freue ich mich, wenn ihr mir ganz fleißig eure Stimmen gebt, falls euch das Shirt gefällt.

Verlinkt heute: Kiddikdram, Meitlisache und natürlich bei Bienvenido Colorido...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Hach, ich genieße deine Werke! Die lösen bei mir immer so ein "Haben-Wollen" Gefühl aus, einfach soo toll kombiniert und liebevoll genäht!
    Ich habe auch eine Kurzarm-Antonia genäht, für meine Kleine, danach kommt ein Rock ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. wieder mal ein ganz tolles teilchen! sieht super aus! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Da ist sie also die A...A Fraktion ;-)
    Ich finde trotz dem selben Schnitt sehen alle etwas anders aus.
    Stoffkombi und kleine Details machen halt den unterschied.
    Eures ist auch wieder ganz toll geworden, bin ja schon auf euren Rock gespannt

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Boar ist das schön, da brauch ich meins am Mittwoch ja gar nicht mehr zeigen. ICH WILL EINE STICKMASCHINE, so. Und häkeln können will ich auch.

    Ich freu mich auf die anderen Teile, die du zaubern wirst.

    LG,
    Nina

    P.S. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn du nicht bloggen kannst, so eine Internetfreie Woche kann echt mal gut tun :-*

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind schonmal grossartig!!! Vom Getüddel will ich mal gar nicht anfangen ;) bin sehr gepannt auf die Endkombi!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, Martina, wir sollten zusammen nähen :-))))
    Ich hab von dem Stoff noch, weiß zwar nicht exakt, wieviel---aber den überlasse ich Dir gern, brauche ich nicht mehr

    AntwortenLöschen
  7. sehr, sehr schön geworden - ich bin auch schon gespannt auf das Gesamtwerk. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. wie immer traumhaft! so aufwendig! herrlich, liebe martina!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farbzusammenstellung....<3 ,dass würde meiner Kleinen auch gefallen <3
    liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen