Mittwoch, 27. Mai 2015

Let's Farbenmix - Woche 2 / Rock

Ich schätze ich werde diesmal die allerletzte sein, die sich kurz vor knapp bei Nell von Bienvenido Colorido in die Verlinkung vom Summer Kids Sew Along einträgt... :-(
Leider hat's nicht eher geklappt - über Pfingsten herrscht in unserer Stadt immer der Ausnahmezustand. Alle Schulen haben schon seit meiner Kindheit bis einschließlich Dienstag wegen unserer Pfingstkirmes schulfrei und unsere hat dieses Jahr sogar noch den Mittwoch dazugegeben, damit die Kinder dienstags abends das abschließende Feuerwerk ansehen können...
Das bedeutet: hier bei uns im Ort geht man von samstags bis dienstags täglich über die Kirmes, ganztägig und abends dann nochmal ohne die Kinder... Ich konnte daher leider wegen der Klassenfahrt letzte Woche erst gestern mit dem Rock anfangen (zugeschnitten war er zum Glück schon). Nachdem ich dann die ganze Nacht und den heutigen Vormittag quasi durchgenäht habe, bin ich dann zum Glück doch noch rechtzeitig fertig geworden. Hier Stück Nr. 2 meiner kompletten Kombi:








Schade, die Fotos an der Schneiderpuppe zeigen leider nicht, wie schön der Rock in "echt" aussieht... Aber zum Fotografieren am Kind war dann wirklich keine Zeit mehr, da wir zum Schwimmen mussten...
Genäht habe ich einen Zucka-Rock - endlich mal wieder! Den letzten hab ich vor 2 Jahren genäht. Er war längst mal wieder fällig.
Den Hauptstoff kennt wahrscheinlich jeder: es ist einer aus der Julia-Serie von Swafing. Ich find die alle sooo schön und freue mich, endlich einen davon vernäht zu haben. Gestickt habe ich die Cheeky Bugs von Huups, damit passen sie zum Häkelkäfer vom Oberteil :-)

So, mehr will ich auch heute gar nicht schreiben, damit ich endlich beim Sew-Along verlinken kann. Außerdem noch bei Meitlisache und Kiddikram...

Mal sehen, wann ich die Jacke verlinken kann - Ideen hab ich schon, nur noch keine freie Zeit zum Nähen... Werde vermutlich wieder auf den letzten Drücker sein, da Marian Sonntag seinen ersten Schwimm-Wettkampf hat und Montag Geburtstag...


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Nee Martina ich bin noch später dran, direkt hinter dir :-P und habe meinen auch erst heute morgen Kompetiert. Ich konnte nämlich auch erst gesternanfangen wegen Familienbesuchs. Deiner ist übrigens wieder ganz toll. :-*

    AntwortenLöschen
  2. und schreiben kann ich auch nicht mehr :-P komplettiert meinte ich... und das Leerzeichen kannst du dir auch dazu denken ....

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid beide krass ;-) Übernehmt euch nicht, sonst macht ihr ja noch vor dem Finale schlapp ;-) Wobei ich ja schon ahne, dass eure Genialität dann nochmal zu Höchstleistungen auffährt, bei den wunderbaren Sachen, die ihr jetzt schon zaubert!

    LG
    Corina

    PS: Ups, fast vergessen: einfach nur ein TOLLER Rock! (ich sollte dringend auch mal wieder eine Zucka nähen, wenn sie nicht so viel Arbeit machen würde...)

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock sieht so Klasse aus. ich wollte ja auch erst Zucka nähen, ahb mich aber dann für Uljana entschieden. Aber Zucka ist einfach ein Lieblingsschnitt. Und deine Sachen mag ich sowieso, die sind immer farblich etwas abseits vom Mainstream und gerade dadurch einfach toll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder so toll geworden. Ich bin verliebt. Und die Farbkombi - schmelz. Gehe gleich voten. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. oh ist der schön, Zucka und dann noch Julia dazu , da schmelzt man so dahin .... Zucka liegt hier leider immer noch ungenäht, vielleicht schaffe ich es diesen Sommer ja mal... ich war übrigens noch später, meins ist erst Donnerstag fertig geworden, und anders als geplant, auch ohne Kirmes ;-)

    Lieben Gruß

    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Martina,
    der Rock ist wunderschön!!!! Wir lieben ja eh das Modell :)
    Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Ich drücke Deinem Marian unbekannter Weise für heute die Däumchen!
    Liebe Grüße aus Köln,
    Florence

    AntwortenLöschen