Mittwoch, 20. Mai 2015

Noelia die Erste

Heute mache ich zum ersten Mal seit ganz langer Zeit mal wieder beim Me-Made-Mittwoch mit!! Denn heute gibt's meine erste Noelia, ein Ebook von Bienvenido Colorido und morgen - zum RUMS - meine zweite - passt doch oder??

Ich bin ein bisschen traurig - es gibt nämlich mal wieder eine Geschichte zu diesem Outfit - aber mir gefallen die Fotos überhaupt nicht und mein dazugehöriger Loop ist unauffindbar - dabei wollte ich doch noch Tragefotos mit Jeansjacke und Loop machen. :-(
Echt schade. Aber nun zeige ich euch erstmal die Fotos zu Noelia. Das Ebook könnt ihr ab morgen bei Farbenmix bekommen und ich sage nur, gerade für uns Große ist es ein absolutes MUSS im Kleiderschrank, weil es wirklich der Figur schmeichelt. Genäht habe ich die Variante mit figurnahem Unterteil und OHNE Ausschnitt-Einsatz. Bei Bedarf kann man nämlich auch ein Top drunterziehen, was ihr bei meiner morgigen Version sehen könnt.
Das Shirt ist vom Aussehen her relativ schlicht, weil ich ein "unbuntes" Oberteil zum Rock haben wollte. Ich habe lediglich ein paar Paisleys aus dem Rock ausgeschnitten und auf das Shirt appliziert. Der Stoff selber besteht aus ziemlich dünnem hell-oliv-farbenem Jersey und die Ringelstreifen hatte ich zum Glück noch vom Rockbund über.






Aber nun zur Geschichte. Dies ist mein ALLERERSTER Rock, den ich vor 3 Jahren kurz nach meinem ersten Nähkurs für MICH genäht habe. Und zwar nach dem Schnittmuster "Hüftrock Melina" von MiouMiou. Ich habe diese Röcke nämlich in meinem Lieblingsladen Vollstoff in Hagen in live hängen sehen und habe damals sofort nach dem Schnittmuster gefragt. Dort konnte ich diesen zum Glück dann auch direkt kaufen und das ist dabei rausgekommen.


Er ist also nun 3 Jahre alt und ich trage ihn immer noch recht häufig - meist in Verbindung mit einem Loop, den ich jetzt 2 Wochen lang täglich in allen Ecken des Hauses gesucht habe, er ist nicht mehr auffindbar und ich befürchte, ich habe ihn irgendwo liegen lassen...
Mir fehlte bisher nur ein selbstgenähtes Shirt zum Rock und was lag da näher, als das tolle Shirt Noelia dafür zu nehmen.

Und hier im Ebook könnt ihr noch die anderen Varianten sehen.



Mit Einsatz, mit Kapuze, mit langen Ärmeln, mit Figurschmeichler-Unterteil und in Kleidform... Alles ist möglich. Wenn ihr mich morgen wieder besucht, gibt es meine 2. Noelia und die Bilder gefallen mir dann auch besser... Da musste es auch nicht so schnell gehen wie bei diesen Fotos, mein Fotograf musste nämlich weg und wir hatten nur ein paar Minuten.

Heute gehe ich jedenfalls mit meinem Shirt zum Me-Made-Mittwoch und zu OutNow. Leider kann ich nicht sehen, was die anderen so genäht haben, da ich bis heute Abend ohne Netz sein werde - die gebuchten Teamer bauen heute mit den Kindern auf unserer Klassenfahrt ein Floß... bin mal gespannt.

Bis morgen.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Hallo Martina, das ist eine super schöne Kombi geworden. Das Shirt ist perfekt auf den Rock abgestimmt. Einen Loop braucht dieses Outfit jedenfalls nicht. Trotzdem ist es natürlich schade drum... Vielleicht taucht er ja doch noch einmal irgendwo auf, ich drücke dir die Daumen.
    Gespannt bin ich auf morgen.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina , der Schnitt ist genau nach meinem Geschmack und je mehr Bsp. ich sehe , desto mehr juckt es mich in den Fingern ;)
    Dein Shirt gefällt mir auch super gut !
    Im übrigen fand ich es sehr schön dich am Samstag mal persönlich kennengelernt zu haben ;)
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Zuerecht kannst du stolz sein, auf die Kombination Rock und Shirt. Passt gut zusammen.
    Da wir aber leider annehmen, dass das Shirt - da der Schnitt erst morgen erscheint - vorab genäht wurde, sozusagen ein Probenähen, müssen wir den Beitrag leider aus der Linkliste löschen. Nicht böse sein, es ist kein "rausfliegen", es ist einfach so von uns gewünscht und in unseren Regeln festgehalten.
    Sonst gerne wieder beim mmm
    monika vom mmm Team

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    eine super schöne Kombination aus Rock und Shirt hast Du da gezaubert, ich glaube, dieses Mal muss ich mal einen Schnitt für mich kaufen, das Shirt gefällt mir nämlich unheimlich gut. Schade, dass der Loop nicht mehr aufzufinden ist, er hätte das Ganze sicher noch mehr abgerundet, obwohl ich die Kombination auch so schon irre schick finde und nun bin ich sehr gespannt auf morgen und wünsche Dir einen tollen Tag auf der Klassenfahrt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen