Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS mit "Noelia die Zweite"

Hier kommt meine Noelia Nummer 2, das Shirt von Bienvenido Colorido, ab heute erhältlich bei Farbenmix. Dafür habe ich sogar mein schon länger gehütetes Schätzchen - den Love Keys von Farbenmix in grau - angeschnitten. Den hatte ich damals mit der Maßgabe gekauft, dass er nur für MICH ist. Und ich fand, das Schnittmuster passt wie die Faust zu diesem Stoff...

Genäht habe ich das Shirt wieder ohne Ausschnitt-Einsatz, aber dafür diesmal mit Top drunter.







Ich liebe die Schnittführung einfach und werde für den Sommer auf jeden Fall noch eine Kleidervariante daraus nähen. Wie das aussehen kann, könnt ihr euch heute bei Farbenmix im Shop ansehen.



Heute hab ich leider nicht viel Text, da wir gestern eine Nachtwanderung gemacht haben... Und danach wollte ich nicht mehr im Flur sitzen - hier sind gestern gleich 4 x 4. Schuljahre in der Jugendherberge eingezogen und die machen einen Alarm für 1.000.... Jede Sekunde rannte eins der Kinder mit dem Lärmpegel eines Presslufthammers an mir und meinem Laptop vorbei und nicht EIN Kind hat es geschafft, nicht stehenzubleiben, sich nicht umzudrehen und nicht neugierig auf meinen Bildschirm zu starren. :-(

Ich will ja nicht meckern - aber da merkt man mal wieder, wie verwöhnt wir mit unseren "Dorfkindern" sind... Ich nehme alles zurück, was ich die letzten Wochen, Monate und Jahre gedacht habe und sage: unsere Kids sind dagegen wahre ENGEL. So also sehen Klassen aus sozialen Brennpunkten aus... das stimmt mich sehr nachdenklich und vor allem traurig... Ich habe nicht gewusst, dass es sowas tatsächlich gibt...(also jetzt nicht nur weil sie laut sind, über den Flur toben oder neugierig sind - die Aggressivität, die Ausdrucksweise unseren Kindern gegenüber und das ganze Verhalten sind erschrecken für erst 10jährige Grundschulkinder...)

Mit diesen wenig schönen Gedanken verabschiede ich mich jedoch in einen weiteren schönen Tag, diesmal gehen wir mit den Kinder klettern, machen eine Art Geo-Caching und abends gibt's Stockbrot.

Und ich verlinke heute beim RUMS und bei OutNow.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Guten Morgen Martina,
    Das T-Shirt ist so schön *.* Die rot/grau Kombi ist toll!!!
    Das mit der Jugendherberge eher nicht. Man merkt aber Kindern schon an, was sie für einen familiären Background haben, wenn sie noch im Kindergarten sind. Das habe ich jetzt auch schon öfters erleben können.
    Da kann man leider nichts machen, außer weiter sich so um seine Kinder kümmern, das diese nicht auch aus der Art schlagen <3

    Ich bin dann aber auf die Kleidvariante noch gespannt :D

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  2. ein wundershcönes shirt. das grau mit dem schönen rot passt wunderbar zusammen! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön geworden aus dem tollen Stoff !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr hübsch... die Kombi mit dem dunkelrot gefällt mir sehr gut...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht genial aus... Love Keys hab ich auch noch da... auch in grau. Ich wollte ihn allerdings mir rosa Bündchen kombinieren... deine eine Kombi mit bordeaux hab ich schon.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Shirt, mit dem passenden Stoff. Den fand ich auch so toll als er herausgekommen ist. Tststs, und wo bist Du denn da wohl, ;) Laßts Euch gut gehen, trotz der leider nicht so angenehmen Gesellschaft.
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    da ist ja das Shirt, von dem ich bereits 1/4 gesehen habe und das mir auch im Ganzen sehr gefällt. :D
    Liebe Grüße und gute Nacht ★
    Stephanie

    AntwortenLöschen