Montag, 15. Juni 2015

Let's Farbenmix - Woche 5 / Finale

Ich kann es kaum glauben, dass tatsächlich schon die 5. Woche beim Sew Along angebrochen ist... Und ganauso wenig kann ich glauben, dass ich es tatsächlich auf den 9. Platz mit meiner eher dezenten Kombi aus letzter Woche geschafft habe... WOW! Vielen Dank für eure Stimmen!
Tja - dann kann ich ja jetzt - wo ich es leider selbst diese Woche nicht geschafft habe - verraten, dass ich eigentlich noch ein 2. Teilchen für die Woche "freie Wahl" angefangen hatte. Ich konnte mich nämlich letztendlich zwischen den beiden noch nie genähten Schnittmustern nicht entscheiden: Unella oder das Kleid Kristin. Das liegt immer noch nur fast fertig auf dem Tisch und ich komme damit einfach nicht weiter. Dabei hätte ich euch das sooo gerne noch im Rahmen des Sew Along gezeigt, denn Kristin wurde noch gar nicht genäht in diesen 5 Wochen, wenn ich das richtig gesehen habe...
Dann zeige ich es euch eben erst nächste Woche (falls ich es bis dahin fertig haben sollte). Läuft ja nicht weg.

Heute ist also das Finale, wo ALLE Teile gezeigt werden. Da von meiner Kombi, die ich in den ersten Wochen genäht habe, bisher ja immer im Rahmen der Themen-Woche nur das entsprechende Einzelteil gezeigt wurde, gibt es als erstes Fotos der kompletten Kombi im ganzen. So, wie sie mit Rock, Shirt, Jacke + Kappe getragen wird. Ich beginne mit meinem Lieblingsfoto - dann folgen nacheinander Fotos mal nur mit Rock + Shirt + Jacke über der Schulter, dann mit geöffneter Jacke und mit geschlossener Jacke.




 









Nochmal zur Erinnerung, genäht wurde:
Rock Zucka, Shirt Antonia, Jacke Bandito und die Tinka Bella Kappe.

Die Kappe ist ja neu dabei, die hatte ich bisher noch nicht gezeigt und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin, aus welchen Stoffen man diese nähen kann. Bisher hatte ich sie aus Baumwolle, Feincord und versuchsweise einlagig aus Wintersweat genäht. Diesmal habe ich einen neuen Versuch aus den zur Bandito passenden Nickistoffen und dem Jersey aus dem Shirt gestartet. Damit sie etwas Stand erhält, ist sie mit Baumwolle gefüttert (vom Zucka-Unterrock) und der Schirm wurde mit einer Schabracken-Einlage verstärkt. Klappt wunderbar - weiß nur nicht, ob man das so waschen kann... ?????

Hier kommt nochmal die Unella-Blomma Kombi mit passender Resi + Hannes Haube aus letzter Woche, wo es hieß: freie Schnitmuster-Wahl:


Und zu guter Letzt folgt ein Foto aller von mir für das Summer Kids Sew Along gefertigten Teile...


Na - habt ihr bis hierher durchgehalten? Und wie gefällt euch nun mein bunter Mix aus verschiedenen Stilen, Farben und ausgesuchten Schnittmustern? Also, wenn ich mir so das letzte Foto anschaue, bin ich stolz auf die 2 schönen Kombis und wenn ich die Blicke und runtergeklappten Kinnladen gestern im Park beim Fotoshooting richtig gedeutet habe, ging es anderen Leuten genauso... hihi...

Ich verlinke nun erstmalig rechtzeitig kurz nach 0.00 Uhr, was daran liegt, dass wir ja in den momentan recht turbulenten Wochen nur noch fotografieren mussten. Das hat gestern Abend so gerade noch geklappt, da mal wieder nicht vorhersehbare Ereignisse auf uns einprasselten. Diese möchte ich jetzt hier an dieser Stelle ausnahmsweise mal nicht erwähnen - die erhalten einen Sonderpost. Ich sage nur: gebrochener Zeh...

Verlinkt heute zusätzlich noch hier: Kiddikram und Meitlisache. Und jetzt bin ich mal riesig gespannt auf die ganzen Meisterwerke, die in den letzten Wochen entstanden sind...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Sooo fleißig! Und wunderwunderschöne Kombis, die jede für sich ihren Reiz hat.

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr süß, tolle Kollektion !!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Kombis hast du da genäht!
    LG Katja

    AntwortenLöschen