Donnerstag, 18. Juni 2015

RUMS mit Julina No. 2

Ich hatte es ja schon angekündigt, dass ich heute schon wieder RUMSen werde... Und zwar mit meiner 2. Variante von JULINA - dem Schnittmuster von MiouMiou. Wer - wie ich - lieber druckt und klebt, kann jetzt auch das Ebook im Shop käuflich erwerben, entweder hier oder hier.
In meinem letzten Post zu JULINA hab ich ja schon beschrieben, dass man entweder 2 verschiedene Longshirt-Versionen nähen kann oder eine Jacke. Ich hatte mich als erstes für die Jacke entschieden und heute zeige ich euch Version B des Longshirts, mit seitlichen Einsätzen und statt wie im Schnittmuster vorgegeben mit innenliegender Tasche habe ich noch einmal die aufgesetzte vernäht, weil sie einfach auffälliger ist.












Die Stoffe sind mal wieder komplett von Vollstoff. Wie soll es auch anders sein, in Erdtönen, aber kombiniert mit Pastellfarben. Nach Fertigstellung habe ich mir selber auf die Schulter geklopft - ich glaube ich habe noch nie so sauber genäht wie bei diesem Shirt. Alle Nähte treffen exakt aufeinander (da nehme ich es gerade unter den Achseln nicht immer so ganz genau... öhm...) - was speziell oben an der Stelle, wo die Kapuzennaht auf die des Oberteils trifft, wichtig ist, damit die Borte durchgängig aussieht.

Die Fotos täuschen übrigens - wir haben sie gestern aufgenommen und ich finde, es sieht relativ frisch aus. Liegt aber nur daran, dass die Sonne just in dem Moment, als wir zu fotografieren anfingen, verschwand und es oben auf dem Truppenübungsplatz immer leicht windig ist. Tatsächlich hatten wir gestern 24 Grad und mir war leicht warm... Im Gegensatz zu mir lief Lorena mit einem Spaghettiträger-Kleid herum, weil wir das zeitgleich fotografieren mussten. Ich möchte nicht wissen, was die Leute gedacht haben... ;-)

So, da ich ein bisschen geklüngelt habe, ist es jetzt bereits 0.30 Uhr und ich bin bestimmt wieder auf Platz 130 oder so... Daher jetzt genug der Worte und ich hüpf jetzt schnell zum RUMS... und natürlich zu OutNow.

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Guten Morgen,

    wow ... das Teilchen ist Dir wieder einmal richtig gut gelungen. Ich mag die Stoffkombi und durch die Unterteilung vorne, die Spitze und diese hochgeschlossene Kapuze macht diese Schnitt richtig viel her. Super schick! Und wieso sind bei Euch 24 Grad?? Wir haben 10 Grad weniger? Dann seid ihr es also, die den Sommer versteckt haben. Ahhhh ... rück ihn raus!

    Drück Dich mein Liebe

    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, jetzt können wir tauschen. Deine 2. Julina ist der Knaller. Ich bin echt total verliebt in Deine Stoffkombi. Der Schnitt schreit nach noch mehr Julina's ich plane schon eine weitere Jacke. Viele Liebe Grüße Andrea von den Nähpänz

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Siehst super aus in deiner Juliana! Kannst Du mir verraten, welche Größe Du genommen hast? Ich glaube, wir sind von ähnlicher Statur und ich möchte eine ähnlich gut sitzende Juliana für mich.
    Liebe Grüße aus Hannover,
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris...
      Danke dir erstmal. Ich trage bei einer Größe von 1,73 m derzeit zwischen 38/40. Da ich vorher nicht wusste, wie das SM sitzt, habe ich 40 genäht. Sitzt super, ist noch reichlich Luft, aber liegt trotzdem körpernah an.
      Ich denke, es hängt alles von der Körpergröße ab und wie man gebaut ist - ich bin (leider) relativ gerade, ohne nennenswerte Taille, hab die totalen Standardmaße und muss nie was ändern... :-)
      LG
      Martina

      Löschen
  4. das sieht hervorragend aus, die gedeckten farben in der zusammenstellung gefallen mir wahnsinnig gut. und sie stehen dir auch super!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Obercool! ganz ehrlich, der Schnitt und vor allem die Stoffkombi sid ein traum!!!
    hast du richtig , richtig gut gemacht! am liebsten würd ich ihn sofort nachnähen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    der Schnitt gefällt mir auch als Pulli richtig gut. Eine tolle Stoffwahl. Sehr schön.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja ein richtige sahneteilchen, das ist wunderschön geworden , die stoffauswahl finde ich wunderschön
    lg heike

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt ist ja sensationell, die Stoffe sind auch so schön kombiniert, toll gemacht, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super aus! Ich traue mich ja immer nicht, Stoffe so "wild" zu kombinieren. Aber das Shirt gefällt mir echt gut, vielleicht sollte ich auch mal mehr wagen :)

    AntwortenLöschen