Mittwoch, 24. Juni 2015

SAMMY Tunika

Wie gestern schon versprochen zeige ich heute unsere Sammy-Variante in Tunika-Länge. Nochmal zur Erinnerung (oder für die, die heute zum ersten Mal reingucken): Sammy ist das neue Ebook von Prinzessin Farbenfroh, was in 3 Längen genäht werden kann: in knöchellanger Kleidform, in knielanger Kleidform oder als Tunika.

Und dies war der Tag, an dem man meinen könnte, wir hätten Spätherbst und Temperaturen um 10 Grad... Dabei hatten wir tatsächlich 24 Grad - nur die Sonne war kurzzeitig nicht da, was mir beim Fotografieren allerdings auch sehr gelegen kam, weil sonst die Farben immer so ausbleichen und man trotz Photoshop-Bearbeitung keine vernünftigen Ergebnisse erzielen kann...












Vernäht habe ich mein Stenzo-Stoffmarkt-Schätzchen... Und da mir einfiel, dass ich noch ne Menge Rest von dem dazu passenden Jersey im Regal habe, werde ich dazu noch ein Shirt nähen, damit man die Tunika auch im Herbst noch tragen kann...

Passend zum Oberteil habe ich endlich mal das Freebook von MaThiLa vernäht: die Sommerhose "Marina". Leicht abgewandelt, damit sie etwas länger ist und unten nicht mit Jerseybündchen sondern mit Spitzenborte. Die Tasche habe ich auch entsprechend tiefer gesetzt, damit man sie noch sieht.
Und wer sich jetzt fragt, was Lorena für eine Kappe auf dem Kopf trägt, das ist ebenfalls ein bald erscheinendes Ebook aus der Feder von Bienvenido Colorido... Und das sind nicht 2 verschiedene Kappen, die ich für ein einziges Outfit genäht habe, sondern es ist tatsächlich nur eine: eine Wendekappe... Ich finde , die passt wie die Faust zur Tunika und ich war nicht die einzige, die diese Idee hatte :-) Euch wird die Kappe noch 2mal begegnen im Rahmen des Probenähens von Sammy...

Kaufen könnt ihr das tolle Ebook SAMMY genau hier und wer noch Designbeispiele zur Entscheidung braucht, findet die hier.

Heute verlinke ich hier:
Kiddikram
Meitlisache
OutNow



Viele liebe Grüße,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen