Dienstag, 7. Juli 2015

Gorrito - gegen Hitze...

Hm - irgendwie klingt der Titel nach Arzneimittelwerbung...hihi... "Zu Stoffmarken und Schnittmustern lesen Sie diesen Blogbeitrag und fragen Sie Ihren Stoffhändler des Vertrauens oder Farbenmix..."
Ääääähm ja... wie heißt es noch so schön auf diversen Sonnenschutzblenden für die hinteren Autofenster: "Sonne macht albern"...

Was ich eigentlich schreiben wollte: Bienvenido Colorido hat mal wieder über Farbenmix ein neues Ebook rausgebracht. GORRITO. Eine Wendekappe der anderen Art. Sie wird nämlich nicht wie andere Kappen aus 6 oder sogar 8 oberen Einzelteilen genäht sondern nur mit 3... Zwei vorne und eins hinten. Erwünscht sind hier Stoffmixereien - von Sweat über Jersey bis hin hin zu Baumwolle, Jeans oder Cord kann alles wild miteinander kombiniert werden. Und  Nell gibt uns einen speziellen Tipp, der hierbei - gerade für Jungs finde ich - besonders cool aussieht: die Kappe aus alten, ausgemusterten Oberteilen herstellen, die einen Aufdruck haben... Ein Beispiel zeigt sie in ihrem aktuellen Blogbeitrag. Das wird in jedem Fall mal ausprobiert - damit mein Junge auch mal wieder was Genähtes bekommt...

Ich habe diesmal leider nur eine einzige Version geschafft, aber Kappen ohne Kopf zu zeigen finde ich doof und das Kind ist nunmal nicht Zuhause...







Gezeigt wurde das Gesamtoutfit ja schon zum Probnähen des Sommerkleides (der Tunikaversion) Sammy von Prinzessin Farbenfroh. Die Kappe kann also gewendet werden und sieht von beiden Seiten schick aus. Die rote Seite könnte somit auch zu einem anderen Outfit getragen werden. Praktisch oder?


Eine wahnsinnig große Anzahl von tollen Kappen sind als Inspiration auf den letzten Seiten im Ebook abgebildet. Wer im Vorfeld schon einen Eindruck davon haben möchte, wird auf der Farbenmixseite fündig.

Ich wünsche allen angenehme Temperaturen und dass das angekündigte Unwetter nicht so heftig wird!!

Heute verlinke ich hier:
Meitlisache
Kiddikram
OutNow
Dienstagsdinge


Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. so schön! die fasbkombi ist hammer!!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden, tolle Stoff- Farbauswahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. DAS ist so schön, da komm ich immer mal wieder zum bewundern rein ;-).
    Die Farbkombination ist wunderhübsch!

    AntwortenLöschen