Donnerstag, 9. Juli 2015

Love - Love - Love Chiiiirp...

Ich mach das jetzt einfach. Eigentlich wollte ich nicht, weil wir gestern schlechtes Wetter hatten und ich draußen keine Möglichkeit zum Fotografieren sah. Und meine Fotoecke ist seit Winter schon abgebaut - also fiel das auch aus. Die hellste Ecke, die ich in der Wohnung finden konnte, war im Badezimmer... Die Selfies sind nicht der Brüller, vor allem nicht mit der Tüte an der Türklinke... aber was will man machen... that's real life, da hängen eben schon mal komische Dinge in der Gegend rum, die man dann vergisst wegzuräumen, ehe man auf den Knopf drückt... ;-)
Um die Fotos ein bisschen klarer zu bekommen, versuchte ich es auf dem Balkon. Auch Fehlanzeige. Die waren dann irgendwie überbelichtet... Also, seien wir ehrlich: ich hatte schon mal schönere Fotos.
Trotzdem möchte ich euch heute endlich einen meiner ersten Röcke zeigen, den ich im Sommer vor 3 Jahren bereits genäht habe...

Und da ich ja ganz am Anfang noch völlig planlos war, auf was ich eigentlich so stehe - weil ich ALLES so toll fand, was da im Netz genäht wurde - habe ich diesen Rock fast vollständig kopiert. Ja - ich geb's zu... Geklaut hab ich bei niemand geringerem als ..... Luzia Pimpinella...
Aber erst kommen jetzt mal Fotos.








Und hier könnt ihr mal schauen, wie das Original aussieht:. Von dort stammt auch die Anleitung zu den genialen Aufsatztaschen - sowie die Idee, einen Langeneß-Rock zu nähen. Mein erstes Schnittmuster von Farbenmix für MICH.
Ich hab sogar herausgefunden, dass der untere Vögelchenstoff von Stoff und Stil ist und ihn natürlich sofort bestellt - nur die schwarzen Kombistoffe habe ich selber ausgesucht, damit ich nicht komplett 1:1 kopiere. Der Ornamentstoff ist von Riley Blake, das Stickmotiv stammt natürlich aus der pimpinellschen Love-Chirp Datei (by Huups).

Tja, und da ich am Abend mit Blick nach draußen feststellte, dass der Regen tatsächlich Pause machte, bin ich mit Stativ, Jeansjacke und Stiefeln zu meinem Lieblingsplätzchen gerauscht und hab noch 2 Outdoorfotos geschossen... ich hatte genau 5 Minuten, da fing es wieder an zu gießen... Glück gehabt...



So kann ich euch wenigstens auch den Loop zeigen, den ich dazu genäht habe und den ich demnächst wieder auftrennen werde - er ist zu eng, um ihn zweimal um den Hals zu schlingen...

Trotzdem bin ich stolz auf meine Erstlingswerke und wander damit zum heutigen RUMS, auch wenn die genähten Werke schon 3 Jahre alt sind...

Viele liebe Grüße,

Kommentare :

  1. Tolle Zusammenstellung, gefällt mir sehr gut. lg Ina

    AntwortenLöschen
  2. das sieht richtig klasse aus - hast du toll gezaubert und es steht dir!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Das Komplett-outfit ist total genial und steht dir unheimlich gut. Jugendlich frisch -1. Sahne.
    LG Irina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    der Rock ist super. Die Stickdatei benutzte ich auch immer gerne. Auch die Stoffzusammenstellung gefällt mir gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Den Rock finde ich suuuper süß und die Kombi steht dir super!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist der Knaller und ehrlich gesagt, finde ich die Balkonbilder gar nicht schlimm.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina, mir fehlt ja leider momentan die Zeit, mich durch die Blogs zu klicken, ein schnelles "gefällt mir" auf fb ist ja schnell gesetzt, aber bei dem Rock muss ich mir einfach die Zeit nehmen und Dir sagen, dass der Rock der Knaller ist. Soooooooooooo wunderschön schaut er aus, und seine Jahre sieht man ihm gar nicht an. LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,

    wowwwwww was für ein Röckchen. Der gefällt mir mal so richtig gut und wenn ich auch nur annähernd Deine Größe hätte, würde ich ihn Dir einfach mopsen. Sehr schick! Das ist sowas von mein Geschmack, da passt einfach alles und selbst wenn die Idee nicht von Dir ist, so hast Du die Inspiration super genutzt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein wunderschöner rock, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wuuuunderschöner Rock; steht dir aber auch ausgezeichnet!!!!!!!!

    I Love your Style :)

    GGGLG Nadine

    AntwortenLöschen